Davos Klosters LogoSports Unlimited Logo

Davos Klosters zeigte Zirkusartisten Schnee

Schlitteln, Schneeballschlacht und Käsefondue: Artisten des Zirkus «Salto Show» haben heute auf der Schatzalp das erste Mal richtig Winter erlebt. Damit erfüllte die Destination Davos Klosters einen lang gehegten Wunsch.

Für die meisten Schweizerinnen und Schweizer mag der erste Schnee des Jahres nichts Aussergewöhnliches sein. Doch für die Mitglieder der «Urban Crew», einer philippinischen Zirkusartistengruppe, waren die ersten Schneeflocken eine faszinierende Premiere. Ein Video ihres Empfangs am Flughafen Kloten, als die ersten Schneeflocken fielen, wurde letzte Woche auf Social Media zum viralen Hit. Kein Wunder. «Auf den Philippinen kennen wir keinen Schnee. Wir waren unglaublich beeindruckt, zum ersten Mal zu sehen, wie es schneit», schwärmt Roldan (28). Der spontane Tanz im Video sei Ausdruck ihrer Freude gewesen: «Wir konnten es kaum erwarten, nach draussen zu gehen.» Anschliessend hätten sich die Akrobaten sogar an einer Schneeballschlacht versucht. «Der Schnee war jedoch leider etwas zu dünn.»

Ein Wintertag wie aus dem Bilderbuch
Als Reaktion auf das virale Video lud die Destination Davos Klosters die Zirkustruppe für einen Winterausflug auf die Schatzalp ein. Mit über 70 Zentimeter Neuschnee präsentierte sich der Tourismusort dabei wie aus dem Bilderbuch. «Um ein authentisches Wintergefühl zu erleben, sollte man mindestens einmal im Leben nach Davos Klosters kommen», sagt Samuel Rosenast, Leiter Kommunikation der Destination Davos Klosters. Dieser Aufforderung folgend testete die Zirkustruppe nach ihrem Besuch auf der Schatzalp nicht nur das traditionelle Fondueessen, sondern stürzt sich auch auf den Schlittenhang – selbstverständlich auf original Davoser Schlitten. Auch Zirkus-Unternehmer Gregory Knie zeigt sich begeistert von der spontanen Aktion der Tourismusorganisation: «Viele unserer neuen Künstlerinnen und Künstler aus 11 Nationen haben zuvor weder Berge noch Schnee erlebt. Es ist einfach schön, hier in Davos Klosters zu sein.»

Teilen mit:
Mit Live Chat können Sie uns direkt schreiben
Wir sind via WhatsApp erreichbar!
1.

Legen Sie für unsere Rufnummer
+41 81 415 21 88 einen Kontakt an.

2.

Schreiben Sie Ihre Frage direkt per WhatsApp.

Wir beantworten Ihre Fragen gerne während der Öffnungszeiten des Informationsbüros .

Planen und Buchen