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Gästeberatung

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Tourist Information

Wir beraten Sie

Haben Sie Fragen zur Destination Davos Klosters? Die ortskundigen Mitarbeitenden der Tourist Information in Davos und Klosters beraten Sie kompetent und verraten Insidertipps. Gerne am Schalter, per Telefon, E-Mail, WhatsApp-Service oder via Live-Chat über die Webseite.

Info-Büros in Davos und Klosters

Adressen

Destination Davos Klosters

Talstrasse 41
7270 Davos Platz

Adressen

Destination Davos Klosters

Alte Bahnhofstrasse 6
7250 Klosters

Öffnungszeiten Davos

  Information vor Ort Telefonische Auskunft
     
Montag - Samstag 09:00 - 12:00h / 13:00 - 17:30h 08:00 - 12:00h / 13:00 - 17:30h
Sonntag 09:00 - 12:00h 08:00 - 12:00h
     
     

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Neu: Virtuelle Informationsschalter mit persönlicher Gästeberatung

Die Destination Davos Klosters baut ihren Gästeberatungsservice aus. Und zwar mit zwei virtuellen Informationsschaltern. Gäste erhalten dabei eine persönliche Videoberatung beim Bahnhof in Davos Dorf sowie im UBS-Gebäude in Davos Platz.

Seit kurzem hat die Destination Davos Klosters beim Bahnhof Davos Dorf sowie in der UBS-Filiale in Davos Platz eine virtuelle Gästeberatung installiert. Herzstück ist dabei ein Touchscreen-Bildschirm. Berührt ein Gast den Bildschirm, meldet sich jemand aus dem Tourismusbüro – und startet somit die kompetente Beratung per Video, wie man sie sonst vor Ort in einem klassischen Infobüro her kennt. Weitere Informationen finden Gäste auch in den aufgelegten Broschüren.

Neuer Ansatz mit dezentraler Gästeberatung

Die Beratung kommt somit zu den Gästen. Direkt an oft frequentierte Orten, wo sie sich aufhalten. Die Idee dahinter wurde im Rahmen des «Tourist Office Lab›, einer Vereinigung von über 20 Tourismusdestinationen in der Schweiz, entwickelt. Davos ist als Ferien- und Kongressort sehr weitläufig und die Bedürfnisse nach einer persönlichen Gästeinformation sind deshalb nach wie vor sehr gefragt.

Chatbot Bea hilft rund um die Uhr

Die Destination Davos Klosters hat eine digitale Helferin im Einsatz: Chatbot Bea gibt Gästen Auskunft – auch ausserhalb der üblichen Bürozeiten. Bea lernt laufend dazu.

«Hi, ich bin Bea!» So begrüsst Chatbot Bea, wenn man auf davos.ch oder klosters.ch auf das entsprechende Icon am unteren Bildrand klickt. Die digitale Helferin beantwortet Fragen zu den Themen «Wetter», «Events», «geöffnete Pisten- und Anlagen» oder hilft bei der Unterkunftsbuchung von Hotels und Ferienwohnungen. Daneben beherrscht Bea auch Smalltalk und Fragen zu «Livecams» sowie sogenannte «Points of Interest».

Mitarbeitende helfen, wenn Bea nicht weiter weiss

Gäste erhalten damit schnell und unkompliziert eine Antwort – auch ausserhalb der üblichen Bürozeiten. Gut zu wissen: Sollte Bea einmal keine Antwort finden, gibt es die Option «Helpdesk». Bea wird dann automatisch deaktiviert – und Mitarbeitende von Davos Klosters beantworten die Frage. 

Schnell informiert über WhatsApp

Wie ist das Wetter auf dem Berg? Wo ist das Kirchner-Museum? Wo ist was los in Davos? Kommt heute ein guter Kinderfilm im Kino? Ist die Parsennbahn geöffnet? Wie anspruchsvoll ist der geplante Wanderweg?

Fragen über Fragen: Auf unserer Webseite finden Sie zwar alle Antworten, aber manchmal hat man eben keine Geduld oder Lust zu suchen. Aus diesem Grund sind wir auch via WhatsApp erreichbar. Senden Sie uns einfach eine WhatsApp-Nachricht. Wir beantworten diese gerne zu unseren Bürozeiten. Schnell und unkompliziert. Übrigens: Falls Sie kein WhatsApp nutzen bzw. nutzen möchten: Wir sind weiterhin über Telefon, E-Mail oder Live Chat erreichbar. Oder Sie schauen bei einem unserer zwei Info-Büros vorbei.

Gästeberatung ist durchgehend barrierefrei

Die Gästeberatung der Destination Davos Klosters ist bereits einfach zugänglich. Mit zwei Neuerungen verbessert die Destination seine Barrierefreiheit weiter: automatische Türen und Sitzschalter. Die Gästeberatung ist nach einem Umbau ab Juni durchgehend barrierefrei. 

Davos Klosters Access Unlimited engagiert sich für ein barrierefreies Angebot in der Destination. Eine breite Rampe, die kaum Gefälle aufweist, Behindertenparkplätze und behindertengerechte Toiletten sorgen bereits heute für eine hohe Zugänglichkeit der Gästeberatung. Zwei Neuerungen bereichern die Tourismus-Information: automatische, breite Türen mit Nährungssensoren und höhenverstellbare Sitzschalter.

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