Haben Sie Fragen zur Destination Davos Klosters? Die ortskundigen Mitarbeitenden der Tourist Information in Davos und Klosters beraten Sie kompetent und verraten Insidertipps. Gerne am Schalter, per Telefon, E-Mail, WhatsApp-Service oder via Live-Chat über die Webseite.
Adressen
Talstrasse 41
7270 Davos Platz
Adressen
Alte Bahnhofstrasse 6
7250 Klosters
Information vor Ort | Telefonische Auskunft | |
---|---|---|
Montag–Samstag | 9:00 - 12:00h und 13:00 - 17:30h | 8:00 - 12:00h und 13:00 - 17:30h |
Sonntag | 9:00 - 12:00h | 8:00 - 12:00h |
Information vor Ort | Telefonische Auskunft | |
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Montag–Samstag | 9:00 -12:00h und 13:00 - 17:30h | 8:00 - 12:00h und 13:00 - 17:30h |
Sonntag | 9:00 - 12:00h | 8:00 - 12:00h |
Seit kurzem hat die Destination Davos Klosters beim Bahnhof Davos Dorf sowie in der UBS-Filiale in Davos Platz eine virtuelle Gästeberatung installiert. Herzstück ist dabei ein Touchscreen-Bildschirm. Berührt ein Gast den Bildschirm, meldet sich jemand aus dem Tourismusbüro – und startet somit die kompetente Beratung per Video, wie man sie sonst vor Ort in einem klassischen Infobüro her kennt. Weitere Informationen finden Gäste auch in den aufgelegten Broschüren.
Die Beratung kommt somit zu den Gästen. Direkt an oft frequentierte Orten, wo sie sich aufhalten. Die Idee dahinter wurde im Rahmen des «Tourist Office Lab›, einer Vereinigung von über 20 Tourismusdestinationen in der Schweiz, entwickelt. Davos ist als Ferien- und Kongressort sehr weitläufig und die Bedürfnisse nach einer persönlichen Gästeinformation sind deshalb nach wie vor sehr gefragt.
«Hi, ich bin Bea!» So begrüsst Chatbot Bea, wenn man auf davos.ch oder klosters.ch auf das entsprechende Icon am unteren Bildrand klickt. Die digitale Helferin beantwortet Fragen zu den Themen «Wetter», «Events», «geöffnete Pisten- und Anlagen» oder hilft bei der Unterkunftsbuchung von Hotels und Ferienwohnungen. Daneben beherrscht Bea auch Smalltalk und Fragen zu «Livecams» sowie sogenannte «Points of Interest».
Gäste erhalten damit schnell und unkompliziert eine Antwort – auch ausserhalb der üblichen Bürozeiten. Gut zu wissen: Sollte Bea einmal keine Antwort finden, gibt es die Option «Helpdesk». Bea wird dann automatisch deaktiviert – und Mitarbeitende von Davos Klosters beantworten die Frage.
Legen Sie für unsere Rufnummer +41 81 415 21 88 einen Kontakt an. Schreiben Sie uns danach Ihre Frage direkt per WhatsApp.
Fragen über Fragen: Auf unserer Webseite finden Sie zwar alle Antworten, aber manchmal hat man eben keine Geduld oder Lust zu suchen. Aus diesem Grund sind wir auch via WhatsApp erreichbar. Senden Sie uns einfach eine WhatsApp-Nachricht. Wir beantworten diese gerne zu unseren Bürozeiten. Schnell und unkompliziert. Übrigens: Falls Sie kein WhatsApp nutzen bzw. nutzen möchten: Wir sind weiterhin über Telefon, E-Mail oder Live Chat erreichbar. Oder Sie schauen bei einem unserer zwei Info-Büros vorbei.
Davos Klosters Access Unlimited engagiert sich für ein barrierefreies Angebot in der Destination. Eine breite Rampe, die kaum Gefälle aufweist, Behindertenparkplätze und behindertengerechte Toiletten sorgen bereits heute für eine hohe Zugänglichkeit der Gästeberatung. Zwei Neuerungen bereichern die Tourismus-Information: automatische, breite Türen mit Nährungssensoren und höhenverstellbare Sitzschalter.
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