Haben Sie Fragen zur Destination Davos Klosters? Die ortskundigen Mitarbeitenden der Tourist Information in Davos und Klosters beraten Sie kompetent und verraten Insidertipps. Gerne am Schalter, per Telefon, E-Mail, WhatsApp-Service oder via Live-Chat über die Webseite.
Adressen
Talstrasse 41
7270 Davos Platz
Adressen
Alte Bahnhofstrasse 6
7250 Klosters
Davos Platz | Information vor Ort | Telefonische Auskunft |
---|---|---|
Montag - Freitag | 08:30 - 12:00h / 13:30 - 18:00h | 08:00 - 12:00h / 13:30 - 18:00h |
Samstag | 09:00 - 12:00h / 13:30 - 17:00h | 09:00 - 12:00h / 13:30 - 17:00h |
Sonntag | 09:00 - 13:00h | 09:00 - 13:00h |
Auffahrt 26.05.22 | 09:00 - 13:00h | 09:00 - 13:00h |
Klosters Platz | Information vor Ort | Telefonische Auskunft |
---|---|---|
Montag - Freitag | 08:30 - 12:00h / 13:30 - 18:00h | 08:00 - 12:00h / 13:30 - 18:00h |
Samstag | 09:00 - 12:00h / 13:30 - 17:00h | 09:00 - 12:00h / 13:30 - 17:00h |
Sonntag | 09:00 - 13:00h | 09:00 - 13:00h |
Auffahrt 26.05.22 | 09:00 - 13:00h | 09:00 - 13:00h |
"Hi, ich bin Bea!" So begrüsst Chatbot Bea, wenn man auf davos.ch oder klosters.ch auf das entsprechende Icon am unteren Bildrand klickt. Die digitale Helferin ist seit Ende Dezember 2017 im Testmodus und beantwortet Fragen zu den Themen "Wetter", "Events", "geöffnete Pisten- & Anlagen", hilft bei der Unterkunftsbuchung von Hotels und Ferienwohnungen oder beim Ski-Ticketkauf. Daneben beherrscht Bea auch Smalltalk und Fragen zu "Livecams" sowie sogenannte "Points of Interest".
Mitarbeiter helfen, wenn Bea nicht weiter weiss
Gäste erhalten damit schnell und unkompliziert eine Antwort – auch ausserhalb der üblichen Bürozeiten. Gut zu wissen: Sollte Bea einmal keine Antwort finden, gibt es die Option "Helpdesk". Bea wird dann automatisch deaktiviert – und ein Mitarbeiter von Davos Klosters beantwortet die Frage.
Fragen über Fragen: Auf unserer Webseite finden Sie zwar alle Antworten, aber manchmal hat man eben keine Geduld oder Lust zu suchen. Aus diesem Grund sind wir auch via WhatsApp erreichbar. Senden Sie uns einfach eine WhatsApp-Nachricht. Wir beantworten diese gerne zu unseren Bürozeiten. Schnell und unkompliziert. Übrigens: Falls Sie kein WhatsApp nutzen bzw. nutzen möchten: Wir sind weiterhin über Telefon, E-Mail oder Live Chat erreichbar. Oder Sie schauen bei einem unserer zwei Info-Büros vorbei.
So funktioniert unser WhatsApp-Service:
Legen Sie für unsere Rufnummer
+41 81 415 21 88 einen Kontakt an.
Schreiben Sie Ihre Frage direkt per WhatsApp.
Wir beantworten Ihre Fragen gerne während der Öffnungszeiten des Informationsbüros .