Davos Klosters LogoSports Unlimited Logo
Gästeberatung

Gästeberatung

Tourist Information

Wir beraten Sie

Haben Sie Fragen zur Destination Davos Klosters? Die ortskundigen Mitarbeitenden der Tourist Information in Davos und Klosters beraten Sie kompetent und verraten Insidertipps. Gerne am Schalter, per Telefon, E-Mail, WhatsApp-Service oder via Live-Chat über die Webseite.

Info-Büros in Davos und Klosters

Adressen

Destination Davos Klosters

Talstrasse 41
7270 Davos Platz

Adressen

Destination Davos Klosters

Alte Bahnhofstrasse 6
7250 Klosters

Öffnungszeiten

Davos Information vor Ort Telefonische Auskunft
Montag - Freitag 08:30 - 12:00h / 13:30 - 18:00h 08:00 - 12:00h / 13:30 - 18:00h
Samstag 09:00 - 12:00h / 13:30 - 17:00h 09:00 - 12:00h / 13:30 - 17:00h
Sonntag 09:00 - 13:00h 09:00 - 13:00h
Klosters Information vor Ort Telefonische Auskunft
Montag - Freitag 08:30 - 12:00h / 13:30 - 18:00h 08:00 - 12:00h / 13:30 - 18:00h
Samstag 09:00 - 12:00h / 13:30 - 17:00h 09:00 - 12:00h / 13:30 - 17:00h
Sonntag 09:00 - 13:00h 09:00 - 13:00h

Neu: Virtuelle Informationsschalter mit persönlicher Gästeberatung

Die Destination Davos Klosters baut ihren Gästeberatungsservice aus. Und zwar mit zwei virtuellen Informationsschaltern. Gäste erhalten dabei eine persönliche Videoberatung beim Bahnhof in Davos Dorf sowie im UBS-Gebäude in Davos Platz.

Seit kurzem hat die Destination Davos Klosters beim Bahnhof Davos Dorf sowie in der UBS-Filiale in Davos Platz eine virtuelle Gästeberatung installiert. Herzstück ist dabei ein Touchscreen-Bildschirm. Berührt ein Gast den Bildschirm, meldet sich jemand aus dem Tourismusbüro – und startet somit die kompetente Beratung per Video, wie man sie sonst vor Ort in einem klassischen Infobüro her kennt. Weitere Informationen finden Gäste auch in den aufgelegten Broschüren.

Neuer Ansatz mit dezentraler Gästeberatung

Die Beratung kommt somit zu den Gästen. Direkt an oft frequentierte Orten, wo sie sich aufhalten. Die Idee dahinter wurde im Rahmen des «Tourist Office Lab›, einer Vereinigung von über 20 Tourismusdestinationen in der Schweiz, entwickelt. Davos ist als Ferien- und Kongressort sehr weitläufig und die Bedürfnisse nach einer persönlichen Gästeinformation sind deshalb nach wie vor sehr gefragt.

Chatbot Bea hilft rund um die Uhr

Die Destination Davos Klosters hat eine digitale Helferin im Einsatz: Chatbot Bea gibt Gästen Auskunft – auch ausserhalb der üblichen Bürozeiten. Bea lernt laufend dazu.

«Hi, ich bin Bea!» So begrüsst Chatbot Bea, wenn man auf davos.ch oder klosters.ch auf das entsprechende Icon am unteren Bildrand klickt. Die digitale Helferin beantwortet Fragen zu den Themen «Wetter», «Events», «geöffnete Pisten- und Anlagen» oder hilft bei der Unterkunftsbuchung von Hotels und Ferienwohnungen. Daneben beherrscht Bea auch Smalltalk und Fragen zu «Livecams» sowie sogenannte «Points of Interest».

Mitarbeitende helfen, wenn Bea nicht weiter weiss

Gäste erhalten damit schnell und unkompliziert eine Antwort – auch ausserhalb der üblichen Bürozeiten. Gut zu wissen: Sollte Bea einmal keine Antwort finden, gibt es die Option «Helpdesk». Bea wird dann automatisch deaktiviert – und Mitarbeitende von Davos Klosters beantworten die Frage. 

Schnell informiert über WhatsApp

Wie ist das Wetter auf dem Berg? Wo ist das Kirchner-Museum? Wo ist was los in Davos? Kommt heute ein guter Kinderfilm im Kino? Ist die Parsennbahn geöffnet? Wie anspruchsvoll ist der geplante Wanderweg?

Fragen über Fragen: Auf unserer Webseite finden Sie zwar alle Antworten, aber manchmal hat man eben keine Geduld oder Lust zu suchen. Aus diesem Grund sind wir auch via WhatsApp erreichbar. Senden Sie uns einfach eine WhatsApp-Nachricht. Wir beantworten diese gerne zu unseren Bürozeiten. Schnell und unkompliziert. Übrigens: Falls Sie kein WhatsApp nutzen bzw. nutzen möchten: Wir sind weiterhin über Telefon, E-Mail oder Live Chat erreichbar. Oder Sie schauen bei einem unserer zwei Info-Büros vorbei.

Sommer-Gästeprogramm
Sommer-Gästeprogramm

Sommer-Gästeprogramm

ab CHF 100.-

✓  Eine Hotelübernachtung ✓  Freizeitangebote nach Wahl

Buchen
Mit Live Chat können Sie uns direkt schreiben
Wir sind via WhatsApp erreichbar!
1.

Legen Sie für unsere Rufnummer
+41 81 415 21 88 einen Kontakt an.

2.

Schreiben Sie Ihre Frage direkt per WhatsApp.

Wir beantworten Ihre Fragen gerne während der Öffnungszeiten des Informationsbüros .

Planen und Buchen