Davos Klosters LogoSports Unlimited Logo

Berghaus Stafelalp

Stafelalp/Staflerstr. 11 A, 7276 Davos Frauenkirch

Beschreibung

Die StafelAlp wurde vor ungefähr 500 Jahren von Walsern gegründet. Das Haus ist über 250 Jahre alt und wurde im Jahre 1936 als Gasthaus eingerichtet. Wie früher wird noch immer auf einem Holzherd gekocht. Die Modernisierung hielt dennoch zum Teil Einzug. So erzeugen Solarzellen den Strom für das Licht in sämtlichen Räumen. Die StafelAlp liegt 1894 Meter über Meer in Davos Frauenkirch. Das Berghaus ist täglich von 10 Uhr bis 17 Uhr für euch geöffnet. Für Abendessen oder spezielle Anlässe sind wir gerne nach Voranmeldung auch zu anderen Zeiten für euch da. Ruhig und wunderschön ist der Winterwanderweg auf die StafelAlp. Runter geht’s kostenlos mit unseren Holz-Schlitten. Im Sommer winkt das Bike und Wander-Paradies Davos/Klosters. Die lebensfrohen Gastgeber «Maik und Cati» freuen sich auf eine wundervolle Zeit mit euch. Geniesst mit uns die gemütliche Atmosphäre im Berghaus StafelAlp. Für alle Naturliebhaber die eine Alpen-Nacht erleben möchten, sind wir die richtige Adresse. Charme, gute Stimmung und ein aussergewöhnliches Ambiente erwarten euch. Möchtest du einen lieben Menschen überraschen? Wir haben den passenden Gutschein für dich.

Open

Informationen

Saisonöffnungszeiten
08.12.2023 - 01.04.2024
17.05.2024 - 03.11.2024

Öffnungszeiten
10:00 - 17:00 h

Ruhetage Winter
keine

Ruhetage Sommer
keine

Warme Küche Mittag
11:00 - 16:00 h

Warme Küche Abends
auf Voranmeldung

Take-Away
Nein

Vegetarische Speisen
auf Anfrage

Vegane Speisen
auf Anfrage

Allergiker geeignet
auf Anfrage

Für Familien
Ja

Rollstuhlgängig
Nicht zugänglich

Ausgangspunkt
Mit Live Chat können Sie uns direkt schreiben
Wir sind via WhatsApp erreichbar!
1.

Legen Sie für unsere Rufnummer
+41 81 415 21 88 einen Kontakt an.

2.

Schreiben Sie Ihre Frage direkt per WhatsApp.

Wir beantworten Ihre Fragen gerne während der Öffnungszeiten des Informationsbüros .

Planen und Buchen