Davos Klosters LogoSports Unlimited Logo

Multimedia Show SEHNSUCHT mit dem Expeditions-Alpinisten Nicolas Hojac

Multimedia Show SEHNSUCHT mit dem Expeditions-Alpinisten Nicolas Hojac

03. September 2021

Fr, 03.09.2021, 20:00 h

Veranstaltungsort
Katholisches Pfarreizentrum
Obere Strasse 33
7270 Davos Platz
Tel:+41 81 410 09 70
info@davoskath.ch
www.davoskath.ch

Veranstalter
Schweizer Alpen-Club SAC
7270 Davos Platz
info@sac-davos.ch
www.sac-davos.ch

Online buchen

Bei diesem Vortrag nimmt er die Zuschauer auf eine Reise um unseren Globus mit - von den Alpen über die hohen Berge Asiens bis nach Südamerika.

Eine spannende Reise mit vielen Hochs und Tiefs und auch einigen Schicksalsschlägen, die ihn bis heute geprägt haben. Ein Referat mit packendem Film und Bildmaterial, wie man es sonst nicht sieht.

Nicolas Hojac kam 1992 in Bern zur Welt und wuchs in Niederscherli auf, also ziemlich weit weg von den Bergen. Mit vier Jahren begann er, Eishockey zu spielen. Doch dann, als Nico ein Teenie war, kam ein Sprachaufenthalt im Val de Ferret dazwischen. Hochtouren, dann Bouldern, Sportklettern und Eisklettern: Wahnsinnig viel Französisch gelernt hat Nicolas Hojac nicht – aber seine Liebe zu den Bergen entdeckt. Er war 18, als er das erste Mal durch die Eiger-Nordwand stieg. Kurz darauf folgten Matterhorn und die Grandes-Jorasses-Nordwand. Inzwischen hat Nicolas Hojac die Eigernordwand elf Mal durchstiegen und hält gemeinsam mit Ueli Steck den Team-Speed-Rekord (3h 46min). Aus der Leidenschaft wurde ein Beruf: Nicolas ist heute professioneller Alpinist und Fotograf und interessiert sich vor allem für die entlegenen Gebirge dieser Welt.
Ticket - Vorverkauf bei Fullmoons Shop, Promenade 127, Davos Dorf und bei Destination Davos Klosters, Talstrasse 41, Davos Platz


Mitglieder-SAC CHF 20.00, Nichtmitglieder CHF 25.00

Abendkasse ab 19.30 Uhr 


Mit Live Chat können Sie uns direkt schreiben
Wir sind via WhatsApp erreichbar!
1.

Legen Sie für unsere Rufnummer
+41 81 415 21 88 einen Kontakt an.

2.

Schreiben Sie Ihre Frage direkt per WhatsApp.

Wir beantworten Ihre Fragen gerne während der Öffnungszeiten des Informationsbüros .

Planen und Buchen