Davos Klosters LogoSports Unlimited Logo

Davos Festival: Konzert

Davos Festival: Konzert

12. August 2021

Do, 12.08.2021, 20:30 h

Veranstaltungsort
Morosani Schweizerhof Davos
Promenade 50
7270 Davos Platz

Veranstalter
Davos Festival - young artists in concert
Promenade 65
7270 Davos Platz
Tel:+41 81 413 20 66
info@davosfestival.ch
www.davosfestival.ch

Zwischenwelten

Kosmopolit des Barocks trifft auf Jungspund der Spätromantik. Ern? Dohnányi hat sein Klavierquintett bereits als 17-jähriger Student komponiert. Johannes Brahms war davon so begeistert, dass er sogleich eine Aufführung in Wien organisierte. Ein Ritterschlag für den jungen Komponisten, der später vor allem als Klaviervirtuose auf sich aufmerksam machte. Musik für Cembalo, Traversflöte und Darmsaiten im ersten Teil, Steinway-Flügel und Stahlsaiten im zweiten. Auch wenn in diesem Konzert musikalische Welten aufeinandertreffen, so gibt es doch unverkennbare Gemeinsamkeiten zu entdecken. Denn auch Georg Muffat war ein Erneuerer und Tastenlöwe. Mit seiner Musik legte er den Grundstein für das Verständnis unterschiedlicher Nationalstile. Und schliesslich macht es einfach grossen Spass, die verschiedenen Instrumente und klanglichen Welten miteinander zu vergleichen und sich von der Musik verführen zu lassen.


Mehr Informationen

Weitere Informationen und Tickets

Mit Live Chat können Sie uns direkt schreiben
Wir sind via WhatsApp erreichbar!
1.

Legen Sie für unsere Rufnummer
+41 81 415 21 88 einen Kontakt an.

2.

Schreiben Sie Ihre Frage direkt per WhatsApp.

Wir beantworten Ihre Fragen gerne während der Öffnungszeiten des Informationsbüros .

Planen und Buchen