Davos Klosters LogoSports Unlimited Logo

Führung Thomas Mann auf der Schatzalp

Führung Thomas Mann auf der Schatzalp

04. Februar 2022

Fr, 04.02.2022

Fr, 04.03.2022

Veranstaltungsort
Hotel Schatzalp
7270 Davos Platz
Tel:+41 81 415 51 51
info@schatzalp.ch
www.schatzalp.ch

Veranstalter
Hotel Schatzalp
7270 Davos Platz
Tel:+41 81 415 51 51
info@schatzalp.ch
www.schatzalp.ch

Klaus Bergamin führt die Gäste durch das einstige Luxussanatorium Schatzalp und macht die Zuhörenden bekannt mit dieser einstigen Volksseuche, der Tuberkulose und deren Heilungsmöglichkeiten.

Dabei begründet er die heilende Wirkung der „Stillen Liege“ auf den gegen Süden gerichteten Balkonen. Er weist aber auch hin auf die besondere Lage dieser einstigen Heilstätte, die selbst Kaiser Wilhelm beeindruckte und ihm Anlass gab, drei Zimmer dieses Luxussanatoriums zu mieten – trotzdem war Kaiser Wilhelm nie hier in Davos.

Mythos Davos.

Mit Live Chat können Sie uns direkt schreiben
Wir sind via WhatsApp erreichbar!
1.

Legen Sie für unsere Rufnummer
+41 81 415 21 88 einen Kontakt an.

2.

Schreiben Sie Ihre Frage direkt per WhatsApp.

Wir beantworten Ihre Fragen gerne während der Öffnungszeiten des Informationsbüros .

Planen und Buchen