Davos Klosters LogoSports Unlimited Logo
Bike & Hike

Bike & Hike

Ideal für lange Zustiege

Tipp von Dario Cologna
Erfahren Sie mehr von seiner Lieblingsroute.

Mehr erfahren

«Bike & Hike»-Abenteuer in Davos Klosters

Es gibt Touren in Davos Klosters, die sind zu weit für einen Tag. In solchen Fällen lohnt sich eine Kombination aus Mountainbiken und Wandern. So sind auch längere Zustiege kein Problem mehr – und ein rasanter Rückweg ist garantiert.

Wer die ganze Pracht eines Berges erleben möchte, startet von ganz unten. Ein Mountainbike oder E-Bike verkürzt dabei lange Zustiege und flache Wanderwege durch Seitentäler. So auch in Davos Klosters. Die Bergwelt hier ist geradezu prädestiniert für ein «Bike & Hike»-Abenteuer. Unsere Tourentipps für Neulinge und Geniesser.

Wanderweg zur Silvrettahütte in Klosters.
Tagesausflug zur Silvrettahütte in Klosters.

Tagesausflug zur Silvrettahütte

Hike and Bike für CHF 22

✓ Tagesteller
✓ Getränk (3 dl)
✓ Kaffee

Den Tagesteller gibt es zwischen 11 und 15 Uhr auf der Silvrettahütte. Den Kaffee können Sie direkt auf der Sonnenterrasse, im Berghaus Vereina oder auf der Alp Garfiun geniessen.

«Dank ‹Bike & Hike› lerne ich Davos Klosters ganz neu kennen»

Wieso Mountainbiken oder Wandern, wenn man beides auf einmal haben kann? «Bike & Hike» wird in Davos Klosters immer beliebter – bei Gästen, aber auch bei Einheimischen wie Ex-Langlaufstar Dario Cologna.

Dario Cologna hat nach seinem Spitzensport-Rücktritt mehr Zeit. «Es war eine Umstellung», sagt er. «Beruflich und privat, mit neuen spannenden Aufgaben, wie das Kommentieren beim SRF, neue Botschafterrollen oder auch Projekte im Nachwuchsbereich», sagt er dazu.«Aber dadurch, dass ich nicht mehr so viel reise oder pausenlos durch Trainings besetzt bin, habe ich zeitlich mehr Optionen als früher.» Zeit, die er gerne mit seiner Familie verbringt. Zum Beispiel auf einem Ausflug in seiner Wohngegend Davos Klosters, die er nun quasi neu kennenlernt. Und zwar beim «Bike & Hike», das sich in Davos Klosters speziell gut betreiben lässt. «Früher war ich auf den Rollskiern, auf dem Rennrad oder in den Laufschuhen auf das Training fokussiert und hatte keine Zeit, an schönen Orten anzuhalten und den Ausblick zu geniessen.»

Mit Live Chat können Sie uns direkt schreiben
Wir sind via WhatsApp erreichbar!
1.

Legen Sie für unsere Rufnummer
+41 81 415 21 88 einen Kontakt an.

2.

Schreiben Sie Ihre Frage direkt per WhatsApp.

Wir beantworten Ihre Fragen gerne während der Öffnungszeiten des Informationsbüros .

Planen und Buchen