Davos Klosters LogoSports Unlimited Logo
Zauberberg

Zauberberg

100-Jahr-Jubiläum

Events zum Jubiläum
Alle Jubiläumsevents im Überblick

Mehr erfahren

Grosses Jubiläum: 100 Jahre Zauberberg

Davos feiert 2024 das 100-jährige Jubiläum des Literaturklassikers «Der Zauberberg» von Thomas Mann. Verschiedene Events, von der SAMD-Woche bis zu «Thomas-Mann-Tagen», beleuchten den Roman, den Autor und die Davoser Geschichte. Die Feierlichkeiten erstrecken sich ins Folgejahr, um auch Thomas Manns 150. Geburtstag zu würdigen.

1924 hat Thomas Mann das Buch «Der Zauberberg» fertiggestellt. Dieses Werk ist in den letzten hundert Jahren mehr als bloss wichtig für die Landschaft und die Stadt Davos geworden. Obwohl er zuerst mit Kritik konfrontiert wurde, ist «Der Zauberberg» heute ein Roman, der international nicht mehr aus der literarischen Kunst wegzudenken ist. «Der Zauberberg» wurde für Davos zur literarischen Identifikation. Die Schatzalp diente dabei als Inspiration.

Mit Live Chat können Sie uns direkt schreiben
Wir sind via WhatsApp erreichbar!
1.

Legen Sie für unsere Rufnummer
+41 81 415 21 88 einen Kontakt an.

2.

Schreiben Sie Ihre Frage direkt per WhatsApp.

Wir beantworten Ihre Fragen gerne während der Öffnungszeiten des Informationsbüros .

Planen und Buchen