Davos Klosters LogoSports Unlimited Logo

KUNSTECKE, art & design corner

Landstrasse 177, 7250 Klosters Platz

Beschreibung

Öffnungszeiten: Montag & Sonntag: geschlossen Dienstag - Freitag: 14:00 - 18:30 Uhr Samstag: 14:00 - 17:00 Uhr Georg Peter Luck (1920–1995) ist in der breiten Öffentlichkeit sowie bei Sammlern und Galeristen als Bündner Maler vor allem mit seiner grandiosen Landschaftsmalerei bekannt geworden. Seine grossformatigen Aquarelle vermögen durch ihre intensive leuchtende Farbigkeit und durch den aussergewöhnlichen Umgang mit der Perspektive zu begeistern. Das Werk des unter anderem mit dem Anerkennungspreis des Kantons GR ausgezeichneten Künstlers beschränkt sich aber nicht nur auf die Malerei und auf die lebenslange Auseinandersetzung mit der Bündner Landschaft. Luck war Zeit seines Lebens als Illustrator tätig. In diesem Kontext sind insgesamt vier humorvolle, liebenswürdige und fantasievolle Bilderbücher für Kinder entstanden. 

Mit Live Chat können Sie uns direkt schreiben
Wir sind via WhatsApp erreichbar!
1.

Legen Sie für unsere Rufnummer
+41 81 415 21 88 einen Kontakt an.

2.

Schreiben Sie Ihre Frage direkt per WhatsApp.

Wir beantworten Ihre Fragen gerne während der Öffnungszeiten des Informationsbüros .

Planen und Buchen