An der Enthüllungszeremonie während der internationalen Sport-Messe Ispo in Schanghai nahmen führende Persönlichkeiten der weltweiten Skiindustrie teil, darunter Albert Kruker, Tourismusdirektor der Destination Davos Klosters, Melanja Korošec, Senior Vice President von KJK Sports und strategische Leiterin von Elan, sowie Alice Liang, Gründerin und CEO von Beijing Snow Elan. Mit dem «Davos Ski by Elan» möchten die beiden ikonischen Alpenmarken – die Destination Davos Klosters und der slowenische Skihersteller Elan – Wintersportgäste aus China ansprechen.
Gemeinsame Sache für einen neuen Markt
Davos fand in Elan den idealen Partner für dieses ambitionierte Projekt. Elan, mit Sitz in den slowenischen Alpen, blickt auf 80 Jahre Handwerkskunst und Innovationsgeschichte zurück, darunter die Erfindung der Carving-Ski und der weltweit erste faltbare Hochleistungs-Ski. Zu dieser Kategorie gehört auch der «Davos Ski by Elan»: Er eignet sich gefaltet ideal zum Reisen und liefert gleichzeitig höchste Performance. Somit richtet sich der stille und doch aussagekräftige Botschafter an individuell Reisende aus China, die gerne aktive Wintersportferien in den Alpen verbringen.
Der Ski mit chinesischer und englischer Aufschrift soll im Herbst 2025 auf den Markt kommen. Parallel dazu werden auch Übernachtungs- und Skischulangebote in Davos Klosters beworben.