Zum Hauptinhalt springen

55. SVA-Davoser Kongress

Publiziert : 28. Oktober 2026

Vom 30. Oktober bis 1. November 2026 findet im Kongresszentrum Davos der 55. SVA-Davoser Kongress statt. Unter dem Leitthema «Sucht: Die leise Macht von Sehnsucht» erwarten die über 1000 Teilnehmenden praxisorientierte Fachvorträge, Workshops und Ausstellerstände.

Der traditionsreiche Weiterbildungskongress richtet sich an medizinische Fachpersonen und widmet sich jedes Jahr einem neuen Leitthema. Die Ausgabe 2026 beleuchtet das Thema Sucht aus unterschiedlichen fachlichen und praxisbezogenen Perspektiven.

Vorträge und Workshops vermitteln aktuelles Wissen und bieten Anregungen für den Berufsalltag. Gleichzeitig schafft der Kongress Raum für persönliche Begegnungen, fachlichen Austausch und den Aufbau neuer Kontakte.

Erstmals über 100 Ausstellerstände

Auch die begleitende Fachausstellung erreicht dieses Jahr eine neue Grösse: Erstmals umfasst die Fachausstellung mehr als 100 Stände. Sie ergänzen das Programm und ermöglichen den Teilnehmenden, sich über Angebote und Entwicklungen aus dem medizinischen Umfeld zu informieren.

Der SVA-Davoser Kongress ist dank seiner langjährigen Verbundenheit mit Davos ein fester Bestandteil des Kongresskalenders und trägt zur Wertschöpfung in der Destination bei.

Planen und Buchen
Wir sind via WhatsApp erreichbar!
1.
Lege für unsere Rufnummer
+41 81 415 21 88 einen Kontakt an.
2.
Schreib deine Frage direkt per WhatsApp.
Wir beantworten deine Frage gerne während der Öffnungszeiten des Informationsbüros