Der Madrisa Trail Klosters presented by LOWA ist auch 2025 ein sportliches Highlight in der Destination und setzt bereits vor dem Start neue Massstäbe: Zum Zeitpunkt dieses Newsletters liegt die Zahl der Anmeldungen über dem Vorjahr, ein neuer Teilnehmendenrekord ist sicher. Besonders beliebt: die Königsdistanz T54 mit über 4000 Höhenmetern – technisch anspruchsvoll und landschaftlich spektakulär.
Zur Wahl stehen vier Distanzen mit Start und Ziel auf dem Bahnhofplatz in Klosters Platz. Dort befinden sich auch die Expo mit führenden Marken aus der Trailrunning-Branche, Verpflegungsstände und ein Familienprogramm mit Hüpfburg.
Ein Schuh, eine Geschichte: der «Madrix» von LOWA
Ein besonderes Highlight erwartet Besucherinnen und Besucher direkt an der Expo: die Präsentation des neuen Trailrunning-Modells «Madrix» von LOWA. Der Schuh ist nach dem Madrisa Trail Klosters benannt – jenem Event, den für LOWA den Auftakt als Sponsor im Trailrunning bedeutete. Entwickelt wurde der «Madrix» vom Produktteam am Firmensitz in Jetzendorf (D), mit Fokus auf technisches Gelände und alpine Bedingungen. Für die Organisatoren eine grosse Ehre und für ambitionierte Läuferinnen und Läufer womöglich bald der passende Begleiter auf dem Trail.
Online-Anmeldeschluss: Sonntagabend, 3. August. Nachmeldungen vor Ort sind möglich.