New York hat seine berühmten Eisfelder am Rockefeller Center und im Central Park – in Davos öffnet am 6. Dezember der «Eistraum» beim Sportstadion. Auf der grössten mobilen Kunsteisbahn der Schweiz kann man Eislaufen, Eisstockschiessen, Hockeyspielen oder Eisschnelllauf betreiben. Das Eishockeyfeld ist von einer Eisbahn umschlossen, auf der abends die Eisschnellläufer ihre Runden drehen. Wer es gemütlicher mag, kehrt im «Chalet Iisstock» ein und wärmt sich bei einem Glühwein die kalten Finger. Jeden Freitag wird die grosse Feuerschale eingeheizt, drinnen gibt es Raclette. Der «Eistraum» bleibt voraussichtlich bis 1. März 2026 geöffnet.
Islandpferde tölten übers Eis
Am 21. Februar 2026 wird der «Eistraum» zum Treffpunkt für Pferdefans: Dann findet zum siebten Mal das Islandpferde-Turnier «Fire & Ice Davos» statt. Die robusten Tiere mit ihrem dicken Fell kommen bestens mit winterlichen Temperaturen zurecht. Für die Isländerinnen und Isländer ist das Reiten auf Eis und Schnee selbstverständlich – bei den Rennen tragen ihre Pferde spezielle Eisnägel und Stollen an den Hufeisen, die wie Spikes wirken. Ein Besuch lohnt sich: Den töltenden Islandpferden zuzusehen, ist ein spektakuläres Erlebnis.
Eis-Minigolf für Familien
Ganz ohne Schlittschuhe oder Spikes kommt man beim Eis-Minigolf aus. Auf dem Arkadenplatz in Davos steht den ganzen Winter über eine Anlage mit 18 Bahnen bereit. Gespielt wird mit Eishockeyschläger und Puck – nach den gleichen Regeln wie im Sommer. Täglich von 10 bis 18 Uhr.
Seehofseeli Davos
Je nach Temperatur ist zudem das Seehofseeli Davos fürs Schlittschuhlaufen geöffnet – ein besonders idyllisches Natur-Eiserlebnis mitten im Ort.