Im Sommer 2025 reisten Noes Lautier und ihre Kollegin Tanja Merkelbach nach Davos Klosters, um die vielfältige Bergwelt und das Wanderangebot der Destination kennenzulernen. Während ihres Aufenthalts übernachteten sie im Hotel Strela, im Berghaus Vereina sowie im Hotel Ducan und unternahmen von dort aus mehrere Wanderungen in unterschiedlichen Regionen der Destination.
Aufgrund der wechselhaften Wetterbedingungen konnten zwar nicht alle geplanten Touren durchgeführt werden, dennoch zeigte sich Noes Lautier begeistert von der Landschaft, den Wandererlebnissen und der Gastfreundschaft vor Ort und versprach, erneut nach Davos Klosters zurückzukehren.
Die achtseitige Reportage erschien im Mai 2026 im etablierten niederländischen Magazin «Bergen» mit einer Auflage von 16’500 Exemplaren. Der Beitrag porträtiert die Destination, die Wanderungen sowie die beteiligten Hotels und wird durch eindrucksvolle, authentische Bilder ergänzt.