Davos Klosters LogoSports Unlimited Logo

Les liaisons dangereuses – Konzert

Les liaisons dangereuses – Konzert

08. August 2022

Mo, 08.08.2022, 20:30 - 22:15 h

Veranstaltungsort
Kongresszentrum Davos
Talstrasse 49a
7270 Davos
www.davoscongress.ch/

Veranstalter
DAVOS FESTIVAL – young artists in concert
Promenade 65
7270 Davos Platz
info@davosfestival.ch
www.davosfestival.ch

Konzert [04]

MUSIK | KLASSIK

Rund ein Drittel aller Menschen ist in einer Partnerschaft bereits fremdgegangen. Anziehung und Begehren lassen sich ungern kontrollieren. Der Weg zu Intrigen und Machtausübung ist da meist nicht mehr weit. Der französische Schriftsteller Choderlos de Laclos hat bereits 1782 in einem Briefroman die Brisanz solcher Beziehungen geschildert und damit einen regelrechten Skandal ausgelöst. Weinbergs Beziehung zum Sowjetstaat kann ebenfalls als gefährlich bezeichnet werden. Mit Begehren und Sinnlichkeit hatte diese jedoch wenig zu tun. Wegen formalistischer Tendenzen wurde er mehrmals gerügt und schliesslich unter dem Vorwurf, die Errichtung einer jüdischen Republik auf der Krim propagiert zu haben, inhaftiert. Nur dank eines mutigen Briefes von Dmitri Schostakowitsch und Stalins Tod kam er wieder frei. Arenski wiederum pflegte eine gefährliche Beziehung zum Alkohol und zum Glücksspiel. Seine letzten Lebensjahre waren von einer Tuberkulose-Erkrankung, die zu seinem Tode führte, sowie von Trunk- und Spielsucht überschattet.

Links
Alle Infos, das ganze Programm: www.davosfestival.ch/konzert-04


Mehr Informationen

Online buchen

Mit Live Chat können Sie uns direkt schreiben
Wir sind via WhatsApp erreichbar!
1.

Legen Sie für unsere Rufnummer
+41 81 415 21 88 einen Kontakt an.

2.

Schreiben Sie Ihre Frage direkt per WhatsApp.

Wir beantworten Ihre Fragen gerne während der Öffnungszeiten des Informationsbüros .

Planen und Buchen