Davos Klosters LogoSports Unlimited Logo

Einsam und fröhlich in Einem

Einsam und fröhlich in Einem

28. June 2024

Fri, 28.06.2024, 20:00 - 22:00 h

Event Locality
Kulturplatz Davos
Promenade 58C
7270 Davos Platz
info@kulturplatz-davos.ch
www.kulturplatz-davos.ch

Information
Kulturplatz Davos
Promenade 58C
7270 Davos
Tel:+41 81 552 05 50
info@kulturplatz-davos.ch
www.kulturplatz-davos.ch

Seine Ausbildung zum Schauspieler erhielt Michael Rotschopf von 1989 bis 1993 am Max-Reinhardt-Seminar in Wien. Bereits während seiner Ausbildung wurde er ans Wiener Burgtheater geholt, wo er fünf Jahre lang Ensemble-Mitglied war. 1996 bekam Michael Rotschopf den O.E. Hasse-Preis der Berliner Akademie der Künste verliehen von Peter Zadek, Martin Benrath und Michael Heltau. Er arbeitete mit Theaterregisseuren wie Hans Hollmann, Achim Benning, Adolf Dresen, Michael Simon und Matthias Hartmann, unter anderem in Wien und Frankfurt am Main. Peter Stein engagierte den Schauspieler für seine Inszenierungen Faust (2000) mit Bruno Ganz und Wallenstein (2007) und Der zerbrochne Krug (2008–2016) mit jeweils Klaus Maria Brandauer in der Hauptrolle. 2015 übernahm er in Brecht/Weills Dreigroschenoper bei den Salzburger Festspielen die Rolle des Macheath. 2022 spielte er bei den Bad Hersfelder Festspielen im Bühnenstück Der Club der toten Dichter die Rolle des Literaturprofessors John Keating. Hierfür wurde er mit dem Zuschauerpreis der Bad Hersfelder Festspiele geehrt. Ferner ist Michael Rotschopf als Sprecher in Konzerten, Hörspielen und Hörbuchproduktionen beschäftigt. Er trat als Sprecher u. a. auch bei der US-Erstaufführung des Requiem für einen jungen Dichter von Bernd Alois Zimmermann in der Carnegie Hall in New York und später in Paris, London und der Berliner Philharmonie auf.

Get in touch with us directly by Live Chat
Contact us via WhatsApp!
1.

Set up a contact for our phone number
+41 81 415 21 88

2.

Write your question directly via WhatsApp.

Please note: we respond to your questions during opening hours of the tourist office .

Plan and book