Der «Eistraum Davos» verwandelt sich an diesem Event in einen Treffpunkt für Islandpferde-Begeisterte: Für das Turnier «Tölt Fire & Ice Davos» reisen rund 50 Reitpaare aus der Schweiz, Deutschland, Österreich und Frankreich an. Der spektakuläre Anlass findet bereits zum siebten Mal statt und zieht jeweils über 1500 Zuschauende an.
Spezielle Eisnägel und Stollen an den Hufeisen wirken wie Spikes und geben Halt, wenn die Pferde über das Eis laufen. Auf dem Programm stehen insgesamt sechs Prüfungen. Ein Spektakel – nicht nur für Pferdefans!
Zusätzlich zum einmaligen Turniererlebnis wird die Schweizer Mundart-Band «Clio Zero» das Eis mit eigenen Hits und Cover-Songs von Polo Hofer, Patent Ochsner und vielen weiteren zum Schmelzen bringen.
Bitte beachten: Am Veranstaltungstag findet der öffentliche Eislauf nur in der Trainingshalle statt.