Langlauf-Touren

Chaiseren - Dischma

3,13 km
1:09 Std
113 m
0 m
63
Schwer
Kondition
Technik
Erlebnis
Landschaft
Beste Jahreszeit
JanFebMärAprMaiJunJulAugSepOktNovDez
Startpunkt der Tour
Chaiseren
Zielpunkt der Tour
Teufi
Niedrigster Punkt
1.591 m
Höchster Punkt
1.705 m
Eigenschaften
  • Geheimtipp
  • Streckentour
Quelle : Destination Davos Klosters

Die beliebte Tour für Geniesser

Das Dischma ist mit ca. zwölf Kilometern das längste der Davoser Seitentäler und ein bezauberndes Ausflugsziel. Der Dischmabach wird vom Gletscher gespiesen, ist eiskalt und glasklar. Die Langlaufloipe am wunderschönen Dischmabach unterstreicht diesen ruhigen und faszinierenden Ort. Einige steile Passagen machen die Strecke einzigartig und auch herausfordernd. Wenn man aber auf der Höhe vom Restaurant Teufi ankommt, heisst es nur noch die Aussicht geniessen.

Wegbeschreibung

Von den Chaiseren weg am schönen Dischmabach entlang geht es aufwärts an alten Bauernhäusern vorbei. Nach der ersten steilen Passage geht es gemütlich hoch zum höchsten Punkt der Tour, von welchem man ins ganze Dischmatal blicken kann. Beim Restaurant Teufi kann eingekehrt werden. Wer bis dahin noch nicht genug hat, kann noch eine kleine Zusatzschlaufe weiter ins Tal machen.

Tipp des Autors

Ein Kaffee im Restaurant Teufi

Sicherheitshinweise

Bei Lawinengefahr wird das Dischmatal geschlossen. Langläufer werden entsprechend vor der geschlossenen Passage mit Schildern infomiert.

Öffentliche Verkehrsmittel

Ein Bus fährt jede Stunde zum Restaurant Teufi. Zudem können Autos bei dem Parkplätzen vor dem Restaurant Teufi abgestellt werden.

Karte
Jetzt Hotel oder Ferienwohnung buchen!
 
Personen
Anreise
Abreise