Davos Klosters LogoSports Unlimited Logo

Langlauf Club Davos

c/o Hofmänner Sport, 7270 Davos Platz

Beschreibung

Seit 1976 bezweckt der Langlauf Club Davos die Förderung und Unterstützung des Langlaufsports in der Landschaft Davos. Immer wieder wurden grössere Summen für die Langlauf-Infrastruktur (Langlaufzentrum, Sertigerbrücke, Unterführung Clavadelerstrasse, Infotafeln, Langlaufloipe Chaiseren, Beschilderung) aus Mitgliederbeiträgen investiert.

Davos kennt keine Langlauf-Vignetten Pflicht, doch mit einem Beitritt in den Langlauf Club Davos helfen Sie aktiv mit, weiterhin den hohen Standard der Davoser Langlaufloipen aufrecht zu erhalten.
 
Projekte der vergangenen 10 Jahre:
2004 - Infotafeln
Beim Langlaufzentrum wird eine grosse Infotafel aufgestellt. Diese informiert die Langläufer über die jeweiligen Abschnitte, welche offen, geschlossen oder in Bearbeitung sind. Ein Jahr später werden noch zwei zusätzliche Tafeln beim Bünda und Bolgen aufgestellt.
2005 - Nordic Slider an der Dischmastrasse
Ein Versuch für eine bessere Überquerung der Strassen wird schon lange gesucht. Im Jahre 2007 wird erstmals ein Slider an der Dischmastrasse eingebaut. Leider wird dieser im Jahre 2009 wieder rausgenommen, da sich die Lösung nicht bewährte.
2007 - Skating Loipe Chaiseren
Eine neue Skating Loipe im Dischmatal steht ab sofort zur Verfügung. Der Langlauf Club Davos übernimmt die jährlichen Kosten von 15’000.- an die Loipenpräparation und die zusätzlichen Kosten für die Entschädigung der Grundeigentümer.
2011 - neue Loipenbeschilderung
In diesen Winter wurden die neuen Beschilderungen (inklusiver der Kilometerangaben) der Davoser Loipen montiert.
2012
Anschaffung zweier Schneeerzeuger und Inbetriebnahme einer Webcam auf dem Langlaufzentrum.

Mit Live Chat können Sie uns direkt schreiben
Wir sind via WhatsApp erreichbar!
1.

Legen Sie für unsere Rufnummer
+41 81 415 21 88 einen Kontakt an.

2.

Schreiben Sie Ihre Frage direkt per WhatsApp.

Wir beantworten Ihre Fragen gerne während der Öffnungszeiten des Informationsbüros .

Planen und Buchen