Wird diese Nachricht nicht richtig dargestellt, klicken Sie hier für die Online-Version.
 

Newsletter Oktober 2018

 
 
Davos Klosters
 

Mitgliederinfo DDO & KT
Meinungen machen in der Vorsaison

 

Sehr geehrte(r) {FIRSTNAME} {LASTNAME}

Was für ein Einstieg: Pünktlich zum Ende der Sommerzeit hat Frau Holle uns mit sehr viel Schnee beglückt. Früher Schnee ist besonders wichtig, um die Gäste aus unseren Stammmärkten für den Winter und den Schneesport zu begeistern. Mit etwas Glück (sprich: ohne grossen Wärmeeinbruch) bleibt uns das Geschenk vom Wochenende zumindest auf den Bergen erhalten.

Der Wintereinbruch sichert uns den wichtigen, frühen Saisonstart auf Parsenn und auf der Loipe im Flüelatal. Langlauf wäre ohnehin möglich gewesen, denn dank Snowfarming hatten wir bereits vor dem Schneefall mehr als vier Kilometer unserer Loipe bestens präpariert.

Für die kommenden fünf Wochen sind mehr als 500 Teilnehmer zum zweiten «Sportbiz.ch» Skitest angekündigt. Zusammen mit den Bergbahnen konnten wir diesen wichtigsten Vorsaison-Testevent von Österreich nach Davos holen. Die Teilnehmer sind «Ski-verrückte» Schweizer. Sie nutzen jede Minute für ihr liebstes Hobby und nicht wenige von ihnen haben eine Meinungsmacher-Funktion in ihren lokalen Skiclubs. Gleiches gilt für die Teilnehmer des «SonntagsBlick Langlauf-Plausch» vom 24. November bis 2. Dezember.

Kritiker monieren, die Vorsaisonangebote zu Pauschalpreisen brächten zu wenig Geld in unsere Orte. Es mag schon sein, dass wir mit diesen Aktionen nicht das grosse Geld machen. Aber wir machen Meinungen. Wenn wir es schaffen, die Teilnehmer von uns und unserem Angebot zu begeistern, gewinnen wir mit ihnen treue Botschafter.

Reto Branschi
Direktor/CEO

 
 
 

1. Rückblick

 
 
 

2. Marketing

 
 
 

3. Sport & Kultur

 
 
 

4. Mitarbeiter

 
 
 
 
Destination Davos Klosters