Wird diese Nachricht nicht richtig dargestellt, klicken Sie hier für die Online-Version.
 

Newsletter Juni 2018

 
 
Davos Klosters
 

Mitgliederinfo DDO & KT
Wir spannen zusammen

 

Sehr geehrte(r) {FIRSTNAME} {LASTNAME}

Einundvierzig Seiten lang ist der Veranstaltungskalender von Davos Klosters für diesen Sommer. Einundvierzig Seiten Abwechslung für unsere Gäste. Von einer Ausstellung zur Schnee- und Lawinenforschung über GPS-Schatzsuche bis hin zum Circus Nock. Die Vielseitigkeit der angebotenen Aktivitäten ist ein wesentlicher Treiber bei der Entscheidung für einen (Sommer-) Aufenthalt. Veranstaltungen sind für unsere Gäste ein Mehrwert.

"Wie macht Ihr das?", fragte mich neulich ein Hotelier aus einer Schweizer Stadt. "Wir spannen zusammen", war meine Antwort. Nur dank der grossen Unterstützung aus allen Ecken unserer Destination konnten wir nach dem Euro-Franken-Schock unser Sommerprogramm zum "weltbesten Sommerprogramm" ausbauen und diese gemeinsame Initiative trägt Früchte. Die rund 70 Aktivitäten bzw. 800 Erlebnisse, welche alle kostenlos angeboten und bei jedem Wetter durchgeführt werden, haben sehr viele Anhänger gefunden. Die Gäste schätzen unsere gemeinsame Initiative sehr.

Zusammenspannen tun wir aber auch mit anderen Orten: Mit Arosa konnten wir in diesem Jahr den Gigathlon nach Graubünden holen und seit 2016 treten wir mit St. Moritz und Arosa zusammen an der Tour de Suisse auf. Weitere Kooperationen werden folgen.

Aber nicht nur nach aussen ist die Kooperation wichtig. Ob grosses Event oder kleine Gästeüberraschung: Auch innerhalb unserer Orte können wir noch mehr kooperieren, um unsere Gäste jedes Jahr mit Neuheiten zu überraschen. Wenn Hotel und Sportschule, Restaurant und Metzgerei, Detailhändler und Bergbahn Hand in Hand arbeiten, entstehen nicht nur neue Ideen. In einer Kooperation ist der Aufwand für eine neue Gästeattraktion oft überschaubar.

Reto Branschi
Direktor/CEO

 
 
 

1. Rückblick

Keine Nachrichten verfügbar.
 
 
 

2. Innovation

Keine Nachrichten verfügbar.
 
 
 

3. Kommunikation

Keine Nachrichten verfügbar.
 
 
 

4. Marketing

Keine Nachrichten verfügbar.
 
 
 

5. Sport & Kultur

Keine Nachrichten verfügbar.
 
 
 
 
Destination Davos Klosters