Wird diese Nachricht nicht richtig dargestellt, klicken Sie hier für die Online-Version.
 

Newsletter Dezember 2019

 
 
Davos Klosters
 

Mitgliederinfo DDO & KT
Aussen Sportskanone, innen Alleskönner

 

Sehr geehrte(r) {FIRSTNAME} {LASTNAME}

Vor zwei Jahren hat Davos Klosters sein neues Erscheinungsbild und den Slogan «Sports Unlimited» vorgestellt. An den folgenden Diskussionen nahmen wir aktiv teil, der Kritik stellten wir uns und die Sorgen nahmen wir ernst. Letzte kamen vor allem aus der kulturellen Szene. Sie befürchtete, Davos Klosters würde nun seine jahrzehntelange Kulturtradition und seine Vielfalt ablegen und sich nur noch auf den Sport fokussieren.

Ein Blick in den aktuellen Dezember-Veranstaltungskalender von Davos Klosters zeigt, dass dem nicht so ist: AO Kongress, Sächsi Schällätä, Davos Nordic, Davos Race, Songbird Festival, KHL-Gastspiel, Klosterser Weihnachtskonzerte, Kirchner-Museums-Führungen, Spengler Cup, Jubiläumsanlass Pro Madrisa und zahlreiche Familienaktivitäten machen unsere Destination zu einem der vielfältigsten Veranstaltungs-Pflaster der Schweiz. Der Sport spielt wie immer eine wichtige Rolle, aber bei weitem nicht die einzige.

Vielfalt bringt Abwechslung
Die Vielfalt unserer Veranstaltungen und Einrichtungen sind eine der charakteristischen Stärken von Davos Klosters. Für die Gäste, die uns bereits kennen, ist sie ein wichtiger Faktor bei der Entscheidung, wo sie ihre Freizeit oder ihre nächsten Ferien verbringen wollen. 

«Sports Unlimited» geht nun in die vierte Saison (Winter/Sommer) und hat sich bewährt. Unser Versprechen, trotz des neuen Slogans auch die Kultur und die Familien nicht zu vergessen, haben wir eingehalten. Denn Davos Klosters und seine Veranstalter sind wahre Alleskönner. Aber auch alle anderen Leistungsträger aus Hotellerie, Parahotellerie, Gastronomie, Sportschulen, Bergbahnen, Handel und Gewerbe tragen Tag für Tag dazu bei, dass unsere Gäste bei uns die Abwechslung finden, die ihnen zuhause vielleicht fehlt.

Auf die Vielfalt, die Kreativität und hohe Qualität unseres Angebotes dürfen wir stolz sein. Zum Ende des Jahres danke ich allen, die als Berufsleute oder als Freiwillige, vor oder hinter den Kulissen jeden Tag an dieser Vielfalt arbeiten. Sie ist ein wichtiger Teil unserer Stellung als führende Destination der Alpen.

Ich wünsche uns und allen unseren Gästen frohe Festtage und einen guten Start ins neue Jahr!

Reto Branschi
Direktor/CEO

 
 
 

1. Rückblick

 
 
 

2. Aktuell

 
 
 

3. Kommunikation

 
 
 

4. Marketing

 
 
 

5. Sport & Kultur

 
 
 

6. Davos Congress

 
 
 

7. Mitarbeiter

 
 
 
 
Destination Davos Klosters