Davos Klosters LogoSports Unlimited Logo

Zurück auf dem südostasiatischem Markt

Mit eigenen Sales Calls in Bangkok und Kuala Lumpur sowie mit der Teilnahme an der ersten, nach der Pandemie durchgeführten ILTM Singapur, ist Davos Klosters wieder zurück im Markt. Und so gefragt wie nie zu vor.

Mit einem dreitägigen Sales Call in Bangkok konnten wir die wichtigsten zwölf thailändischen Partner, darunter auch zwei Skiclubs, besuchen. Neben Sommerangeboten für 2023 stellten wir bereits wieder erste Packages für den Winter mit Winterwandern, Schlitteln, aber auch Ski-Packages vor. Viele Reiseveranstalter haben sich gut erholt und sind nun bereit für die kommenden Monate, wieder Gäste in die Schweiz und nach Davos Klosters zu senden. «One World Tour and Travel», einer der grössten Anbieter in Bangkok, hat Davos Klosters anfangs September sogar persönlich auf einem Rekotrip besucht, um nächsten Winter die ersten Serien-Gruppen (ca. 10 bis 15 Personen pro Gruppe) in unsere Destination zu senden.

«MATTA Fair» in Kuala Lumpur
Danach ging es weiter nach Kuala Lumpur. Nach einem Tag Sales Call nahm die Destination am zweiten Tag zum ersten Mal an der «MATTA Fair» im World Trade Center von Kuala Lumpur teil. Bei dieser touristischen Messe handelt es sich eigentlich um eine B2C-Messe. Doch da ich sehr früh schon vor Ort war, konnte ich in einem Tag über 15 Reiseveranstalter an deren Stände besuchen. Gemäss den Geschäftsführern, welche alle vor Ort waren, verkauft sich die Schweiz neben der Türkei am besten. Davos Klosters ist noch nicht so bekannt, war aber bereits bei zwei Reiseveranstaltern (Sri America Travel Corp., Apple Vacation) im Programm. Sedunia Travel (MICE) wird im Dezember 2022 Davos Klosters auf einem Rekotrip besuchen.

International Luxury Travel Mart Singapur
Zum Schluss folgte der «International Luxury Travel Mart» (ILTM) in Singapur. Dort traf die Destination innert drei Tagen Workshop und Abendveranstaltungen über 80 Reiseveranstalter aus ganz Asia Pacific. Die Termine mit chinesischen Anbietern wurden online durchgeführt. An dieser Messe nehmen vermehrt kleinere Reiseveranstalter mit einer sehr wohlhabenden Klientel teil. Das Interesse an Davos Klosters war auch hier wieder sehr gross und diverse Veranstalter möchten nun Gäste im kommenden Winter wie auch nächsten Sommer nach Davos Klosters senden. Hier handelt es sich hauptsächlich um Kleingruppen (tailor made) und FITs. Diese Gäste möchten wieder in die Schweiz reisen und vor allem neue Orte kennenlernen. Da kommt eine (noch unbekanntere) Destination wie Davos Klosters mit all ihren Angeboten sehr gelegen und kann einfach in bestehende Swiss-Monotours eingebaut werden. Neben den Bergbahnen und dem Gästeprogramm ist der Nostalgiezug klar einer der Hauptattraktionen für kommende Packages.

Fredi Michel

Mit Live Chat können Sie uns direkt schreiben
Wir sind via WhatsApp erreichbar!
1.

Legen Sie für unsere Rufnummer
+41 81 415 21 88 einen Kontakt an.

2.

Schreiben Sie Ihre Frage direkt per WhatsApp.

Wir beantworten Ihre Fragen gerne während der Öffnungszeiten des Informationsbüros .

Planen und Buchen