Davos Klosters LogoSports Unlimited Logo

WEF and more

Ein World Economic Forum kann auch im Frühjahr stattfinden. Dabei sind einige Dinge anders, vieles bleibt jedoch gleich. 

Für einmal musste keine Schneeräumung organisiert werden, die Teilnehmenden gingen gern durch den Kurpark und auf der Promenade zu Fuss zu Ihren Unterkünften. Dieses Jahr ohne Wintermantel und mit sommerlichem Schuhwerk. Dieses etwas ruhiger anmutende Annual Meeting fand mit ein paar Teilnehmenden weniger statt und doch begannen die Vorbereitungsarbeiten im Kongresszentrum wie immer schon lange vor der eigentlichen Eröffnung des Annual Meetings. 

Viele technische Anpassungen
Im Rahmen der Vorbereitungen demontierte unsere Techniker-Crew alle hauseigenen Wegleitungs-, Beleuchtungs- und Präsentationssysteme. Das ganze Team war während dem WEF für die Reinigung und die technische Betreuung von morgens früh bis spät in die Nacht auf den Beinen. Nebst den diversen Wandverkleidungen und Einbauten von zusätzlichen Räumlichkeiten für bilaterale Gespräche, wurden auch die aufwendigen technischen Installationen und auswärtige Anbauten, wie der an der Promenade, vorgenommen. Der schicke Interior-Look unseres Kongresszentrums geht so in die Welt hinaus – unterstützt durch die Präsenz unseres Verkaufs-Teams während den fünf Tagen.

Schnell wieder bereit sein – nach dem WEF ist vor dem Alltag
Nach dem diesjährigen «Frühlings-WEF» heisst es, rasch alles in den Normalzustand zurücksetzen. Im Juni dürfen wir im Kongresszentrum Davos insgesamt 16 Kongresse und Veranstaltung durchführen. Das Interesse der Veranstalter und Teilnehmenden, sich wieder persönlich zu treffen, ist sehr gross. Das praktische Arbeiten vor Ort und der direkte interaktive Austausch mit Gleichgesinnten und unter Fachleuten ist einer der wichtigsten Komponenten einer Veranstaltung. Auch der September entwickelt sich als einer der stärksten Kongressmonate. Wir schauen also positiv in die Zukunft. Und bald kommt ja auch wieder das WEF – dann wieder im gewohnten Winterkleid. 

Dagmar Weber

Mit Live Chat können Sie uns direkt schreiben
Wir sind via WhatsApp erreichbar!
1.

Legen Sie für unsere Rufnummer
+41 81 415 21 88 einen Kontakt an.

2.

Schreiben Sie Ihre Frage direkt per WhatsApp.

Wir beantworten Ihre Fragen gerne während der Öffnungszeiten des Informationsbüros .

Planen und Buchen