In der vergangenen Woche hat unser Social-Media-Team unsere sechs Teams beim Etappenrennen «SPAR Swiss Epic Graubünden» hautnah begleitet.
Fünf Tage lang kämpften sich über 300 Teams durch anspruchsvolle 341 Kilometer und meisterten beeindruckende 11’450 Höhenmeter auf dem Mountainbike. Die Destination Davos Klosters sponserte sechs Teams, die mit unseren Farben an den Start gingen und exklusive Einblicke ermöglichten.
Unsere Teams im Überblick
- Die Profis: Den grössten Erfolg feierten Benjamin Michael und Svenja Bet aus Deutschland mit dem 2. Gesamtplatz in der Kategorie «Mixed». Sven Gerig und Gian Bütikofer bzw. Khalid Sidahmed und Nils Landenberger vom U23-Team Scott-Davos belegten in der UCI-Kategorie den 10. bzw. 13. Schlussrang.
- Die Prättigauer Skitouren-Profis: Arno Lietha und Patrick Perreten überraschten in der Kategorie «Amateurs Men» mit dem 2. Gesamtrang.
- Die Influencer: Birgit Bless und Loris Berchtold zeigten ein starkes Rennen und erreichten den 6. Platz in der Kategorie «Mixed». Dank ihrer grossen Community sorgten sie für eine beträchtliche Reichweite auf unseren Kanälen.
- Die Locals: Unser einheimisches Team, bestehend aus Michi Mettler und Adi Immer, unterstützte das Projekt «Pump for Peace».
Zahlen und Fakten aus unseren Kanälen
- Auf Instagram haben wir insgesamt sechs Reels veröffentlicht, die bisher beeindruckende 138’200 Views erreicht haben – Tendenz steigend.
- Auf Facebook konnten wir mit sieben Beiträgen eine Gesamtreichweite von 47’500 Nutzern erzielen.
- Unser TikTok-Video wurde von 3700 Menschen gesehen.
- Auch auf YouTube waren wir aktiv und haben sechs Videos hochgeladen, die im Schnitt knapp 200 Aufrufe pro Video verzeichneten.
Alba Stocker