Davos Klosters LogoSports Unlimited Logo

Sommer-Gästeprogramm nimmt Fahrt auf

Mit dem Start der Sommersaison 2024 stehen den Gästen der Destination Davos Klosters über 60 Aktivitäten bis Mitte Oktober zur Verfügung.

Wie üblich startete das Sommer-Gästeprogramm im Mai. Da um diese Jahreszeit auf den Bergen noch Schnee liegt, sind vor allem Ausflüge im Tal sowie Museen gefragt. Entsprechend sind es Angebote wie ein Besuch in der Molkerei Davos, Kutschenfahrten in Klosters oder ein Besuch beim WSL Institut für Schnee- und Lawinenforschung SLF, die oft gebucht wurden.

Guter Start in den Mai
Mit dem erfolgreichen Start des Sommer-Gästeprogramms im Mai kommen in den nächsten Wochen stetig weitere Angebote dazu. Aktuell finden pro Woche 26 unterschiedliche Angebote statt. Ab Mitte Juli werden es dann pro Woche rund 60 verschiedene sein.

Neues Angebot: Auf den Spuren von Thomas Mann
Genau vor 100 Jahren veröffentlichte der Schriftsteller Thomas Mann den Roman «Der Zauberberg», in dem Davos eine wichtige Rolle spielte. Hierbei wurde speziell aufs Jubiläum hin ein neues Angebot im Sommer-Gästeprogramm kreiert. Dieser spannende Ausflug führt mit der Schatzalpbahn zur Bergstation. Von dort geht es den Thomas-Mann-Weg entlang bis zum Waldhotel. Hierbei erfahren die teilnehmenden Gäste während der gemütlichen Wanderung einiges zum Thema Thomas Mann und seine Verbindung zu Davos. Das Angebot findet jeweils am Freitagnachmittag statt.

Michaela Ganz

Teilen mit:
Mit Live Chat können Sie uns direkt schreiben
Wir sind via WhatsApp erreichbar!
1.

Legen Sie für unsere Rufnummer
+41 81 415 21 88 einen Kontakt an.

2.

Schreiben Sie Ihre Frage direkt per WhatsApp.

Wir beantworten Ihre Fragen gerne während der Öffnungszeiten des Informationsbüros .

Planen und Buchen