Davos Klosters LogoSports Unlimited Logo

Premiere: Schweizer Wandergipfel 

Ende August wurde am ersten Schweizer Wandergipfel der beliebtesten Schweizer Sportaktivität eine Bühne geboten. Expertinnen und Experten beleuchteten in Gstaad verschiedene Themen im Kontext des Wanderns. Die Destination Davos Klosters war vor Ort vertreten.

Am 22. und 23. August fand in Gstaad der erste Schweizer Wandergipfel statt. Ziel war es, den Austausch zwischen Wanderweg- und Tourismusorganisationen zu fördern. Moderiert von Nik Hartmann diskutierten Fachpersonen zu Themen wie Sicherheit, Infrastruktur, Kommunikation, Mutterkühe oder Koexistenz von Wandernden und Bikenden und suchten gemeinsam nach innovativen Lösungsansätzen. Der Anlass fand in den Hotels rund um Gstaad sowie an verschiedenen Orten in der Natur, wie etwa am Lauenensee, statt.

Wertvolle Inputs für Angebotsoptimierung
Die Popularität des Wanderns hat in den letzten Jahren stark zugenommen. Es wurden Themen wie zielgruppengerechte und effiziente Kommunikation, die Klimaveränderungen und deren Auswirkungen auf die Bergsportaktivitäten der Gäste sowie die Herausforderungen, die die Koexistenz der verschiedenen Nutzergruppen auf den Wanderwegen mit sich bringt, besprochen und nach möglichen Lösungsansätzen gesucht. Die wertvollen Inputs aus dem Wandergipfel können die teilnehmenden Destinationen nutzen, um ihr Angebot entsprechend zu optimieren und auszubauen. 

Remy Horn

Mit Live Chat können Sie uns direkt schreiben
Wir sind via WhatsApp erreichbar!
1.

Legen Sie für unsere Rufnummer
+41 81 415 21 88 einen Kontakt an.

2.

Schreiben Sie Ihre Frage direkt per WhatsApp.

Wir beantworten Ihre Fragen gerne während der Öffnungszeiten des Informationsbüros .

Planen und Buchen