Davos Klosters LogoSports Unlimited Logo

Open Forum Davos lockt mit vielfältigem Programm

Das Open Forum Davos 2023 ermög­licht Gästen und Einheimischen, WEF-Luft zu schnuppern. Die öffentlich zugängliche Diskussionsplattform am Rande des WEF-Jahrestreffens punktet mit aktuellen Themen. Wer dabei sein möchte, kann sich ab sofort online anmelden.

Das Jahrestreffen des World Economic Forum (WEF) vom 16. bis 20. Januar rückt näher und damit auch das Open Forum, die Begleitveranstaltung für die Bevölkerung. Im Januar wird es zum 20. Mal durchgeführt und feiert damit ein kleines Jubiläum. Inhaltlich widmet sich die Veranstaltung der Umwelt. Das vorläufige Programm beinhaltet Gespräche um Themen wie «Der Wandel um die Energiekrise», «Den Wohlstand des Planeten fördern» oder «Handeln für das Klima». Auch ein Konzert wird wieder Teil des Angebots sein. Alle Sessionen werden fortlaufend mit einer ausführlichen Beschreibung und den Namen der Teilnehmenden auf der Webseite des Open Forums aufgeschaltet.

Eintritt kostenlos, Registrierung bis spätestens 12. Januar
Angefangen hat übrigens alles 2003: Als Reaktion auf Kritik am World Economic Forum, sich dem Diskurs zu verweigern, wurden unter dem Namen Open Forum Davos frei zugängliche Diskussionspodien ins Leben gerufen. Damals wie heute gilt: Alle Veranstaltungen des Open Forums Davos sind kostenlos und stehen Gästen und Einheimischen offen. Wer live dabei sein möchte, kann sich ab jetzt bis spätestens Donnerstag, 12. Januar 2023, um 17 Uhr online registrieren. Nach wie vor wird bei allen Veranstaltungen eine Simultanübersetzung vom Englischen ins Deutsche angeboten, der Eintritt ist kostenlos. 2023 findet das Open Forum zum zweiten Mal in der Turnhalle Tobelmühle statt.

Jetzt fürs Open Forum Davos 2023 anmelden

Mit Live Chat können Sie uns direkt schreiben
Wir sind via WhatsApp erreichbar!
1.

Legen Sie für unsere Rufnummer
+41 81 415 21 88 einen Kontakt an.

2.

Schreiben Sie Ihre Frage direkt per WhatsApp.

Wir beantworten Ihre Fragen gerne während der Öffnungszeiten des Informationsbüros .

Planen und Buchen