Davos Klosters LogoSports Unlimited Logo

#Nordicstar-Challenge zum Zweiten

Bereits zum zweiten Mal suchten wir den #Nordicstar von Davos Klosters. Und wir haben ihn gefunden! Auch bei der zweiten Ausgabe nahmen zahlreiche Langläufer/-innen an der Challenge teil und kämpften von Mitte Dezember bis Ende März um die besten Platzierungen.

Während dem Corona-Winter 2020/21 (viele Eventabsagen) riefen wir die #Nordicstar-Challenge Davos Klosters ins Leben. Was ist die #Nordicstar-Challenge? Auf drei festgelegten Routen können sich die Langläufer/-innen messen und so an der Langlauf-Challenge teilnehmen. Wer alle drei Routen absolviert, nimmt automatisch an der Verlosung der Preise von Atomic, Isostar und der Sport-Lodge Klosters teil. Als Hauptpreis lockte wiederum ein «Meet & Greet» mit dem vierfachen Gesamtweltcup- und Olympia-Sieger Dario Cologna. 

Gute Ergebnisse im Winter 2021/22
Auch in diesem Winter war der Kampf um die besten Platzierungen und die Gewinne sehr beliebt. In Zahlen: Es wurden rund 146 Registrierungen getätigt, 2‘236 km und 150 Stunden auf den drei Segmenten gelaufen. Die Zahlen sind leicht rückläufig im Vergleich zum vergangenen Winter, was auch mit den wieder stattfindenden Volksläufen zusammenhängen dürfte. Dennoch sind die Zahlen sehr zufriedenstellend. Auch die Feedbacks der Läufer/-innen waren durchaus erfreulich. Wiederum konnten viele positive Eindrücke auf unseren Loipen gesammelt werden und das steigert unsere Vorfreude auf den nächsten Winter 2022/23. Weitere Informationen zur #Nordicstar-Challenge gibt es auf davos.ch/nordicstar.

Larina Marugg
 

Mit Live Chat können Sie uns direkt schreiben
Wir sind via WhatsApp erreichbar!
1.

Legen Sie für unsere Rufnummer
+41 81 415 21 88 einen Kontakt an.

2.

Schreiben Sie Ihre Frage direkt per WhatsApp.

Wir beantworten Ihre Fragen gerne während der Öffnungszeiten des Informationsbüros .

Planen und Buchen