Davos Klosters LogoSports Unlimited Logo

Neuigkeiten aus der Gastro-Szene Davos Klosters

Frischer Wind in der Küche des Precise Tale Seehof Davos: Der Österreicher Peter Hummel übernimmt als Chefkoch. Sein Augenmerk richtet er dem Restaurant Chesa.

In den drei Restaurants «Chesa», «Panorama» und dem «Fondue-Stübli» ebenso wie auf der Sonnenterrasse und in der Bar des Fünf-Sterne-Hotels «Precise Tale Seehof Davos» sorgt Hummel mit frischen Ideen und mit seiner Gastgeberkultur für neue Genusserlebnisse. Sein Augenmerk liegt dabei auf der «Chesa». Kein Wunder: Traditionell gehörte das «Chesa» einst zu den beliebtesten Lokalen, in dem auch viele private Anlässe gefeiert wurden – von Gästen und Einheimischen gleichermassen. Diese Tradition soll unter Hummel wieder aufleben. «Wir möchten uns wieder in die Herzen der Einheimischen kochen. Und auch Feriengäste begeistern mit unseren Spezialitäten aus der Bündner Küche, aber auch mit ausgewählten Schweizer Klassikern wie «Zürcher Geschnetzeltes» und allem, was Leib und Seele Freude macht», fasst Hummel zusammen. Dazu zählen für ihn auch seine «Crêpe Suzette» als Dessert.

Grosse Erfahrung in der Luxushotellerie
Als Basis seiner Kreationen zelebriert Hummel die klassische französische Küche, die er aus marktfrischen Zutaten komponiert, vorzugsweise aus der Region. Für den ursprünglichen und gesunden Genuss kommt in der Hummel’schen Seehof-Küche nichts aus der Retorte. «Es gehört selbstverständlich dazu, unsere eigenen Fleisch- und Gemüsefonds für unsere Saucen und Gerichte im Precise Tale Seehof Davos selbst herzustellen». Der Cuisinier mit Jahrgang 1968 bringt dazu einen reichen Erfahrungsschatz mit aus seiner, von zahlreichen Auszeichnungen gesäumten, internationalen Kochkarriere in der Luxushotellerie mit Stationen unter anderem in Österreich, den USA, Kanada, Portugal, Israel und in der Schweiz.

Mit Live Chat können Sie uns direkt schreiben
Wir sind via WhatsApp erreichbar!
1.

Legen Sie für unsere Rufnummer
+41 81 415 21 88 einen Kontakt an.

2.

Schreiben Sie Ihre Frage direkt per WhatsApp.

Wir beantworten Ihre Fragen gerne während der Öffnungszeiten des Informationsbüros .

Planen und Buchen