Davos Klosters LogoSports Unlimited Logo

Neues Buch: Zauberberge

Der Journalist Andreas Lesti besuchte uns letztes Jahr. Im November 2021 veröffentlichte er einen Bericht in der Frankfurter Allgemeinen Zeitung, jetzt ist sein Buch erschienen: «Zauberberge – Als es die Dichter und Denker auf die Schweizer Gipfel zog».

Dabei begibt er sich auf die Spuren seiner prominenten Vorreisenden: Thomas Mann, Friedrich Nietzsche und Theodor W. Adorno. Er fährt mit dem Zug in die Schweizer Berge, genauso, wie es Hans Castorp in Thomas Manns Roman «Der Zauberberg» gemacht hatte. Er reist nach Sils Maria, wo schon der Philosoph Friedrich Nietzsche Ruhe suchte. Er besucht das Hotel Waldhaus, in dem Theodor W. Adorno so oft war und Briefe an Thomas Mann verfasste.

Öffentliche Lesung in Davos
Dieser literarische Reisebericht zeigt kenntnisreich, auf welch vielfältige Weise die Orte und Personen miteinander verbunden waren – obwohl sie unterschiedlicher kaum sein könnten. Kurz: Ein Buch über die Berge, das gleichzeitig ein Stück Philosophie- und Literaturgeschichte erzählt. Am 3. August 2022 findet dazu eine Lesung mit Andreas Lesti im Waldhotel Davos statt. Das Buch ist bei Schuler Bücher Davos erhältlich.

Aurelia Schmid

Mit Live Chat können Sie uns direkt schreiben
Wir sind via WhatsApp erreichbar!
1.

Legen Sie für unsere Rufnummer
+41 81 415 21 88 einen Kontakt an.

2.

Schreiben Sie Ihre Frage direkt per WhatsApp.

Wir beantworten Ihre Fragen gerne während der Öffnungszeiten des Informationsbüros .

Planen und Buchen