Davos Klosters LogoSports Unlimited Logo

Mountainbike: Sina Frei triumphiert in Lake Placid

Die Bike-Botschafterin der Destination Davos Klosters spielt in den USA ihre gute Herbstform aus. Sie feiert im Short Track der zweitletzten Station der Saison ihren ersten Weltcupsieg.

Sina Frei setzte sich dank einer erfolgreichen Attacke in der letzten Runde drei Sekunden vor der Schwedin Jenny Rissveds und vier Sekunden vor der Britin Evie Richards durch. Frei hatte bereits im Nachwuchsbereich Sieg an Sieg gereiht. Auch bei der Elite mischt sie seit mehreren Jahren vorne mit – doch der endgültige Durchbruch an die Weltspitze blieb ihr bislang verwehrt. Ihre besten Resultate in der für sie schwierigen aktuellen Weltcupsaison waren zuvor die 6. Plätze in den Short Tracks von Mairiporã und Val di Sole. «Ich bin sehr, sehr glücklich. Dieser Sieg ist für Muriel Furrer», sagte Frei in einer ersten Reaktion. Die Nachwuchsfahrerin Furrer war am Samstag nach einem schweren Sturz bei der Strassen-WM in Zürich verstorben.

Erfolgreiche Bike-Botschafterin
Sina Frei ist eine Schweizer Profi-Mountainbikerin. Seit 2019 fährt sie in der Elite und feierte bereits 2021 sehr früh in ihrer jungen Karriere grosse Erfolge: 2021 holte sie Silber bei den Olympischen Spielen in Tokio und im vergangenen Jahr Bronze bei der EM in Polen. Seit Anfang Juni 2021 ist Sina Frei Botschafterin der Destination Davos Klosters. Sie verbringt jeweils einen Teil ihrer Saisonvorbereitung auf den Singletrails von Davos Klosters und kann sich keine bessere Trainingsbasis vorstellen.

Teilen mit:
Mit Live Chat können Sie uns direkt schreiben
Wir sind via WhatsApp erreichbar!
1.

Legen Sie für unsere Rufnummer
+41 81 415 21 88 einen Kontakt an.

2.

Schreiben Sie Ihre Frage direkt per WhatsApp.

Wir beantworten Ihre Fragen gerne während der Öffnungszeiten des Informationsbüros .

Planen und Buchen