Davos Klosters LogoSports Unlimited Logo

Messeauftritt und Sales Calls in Deutschland

Im August ging es zweimal nach Deutschland, um die touristischen Angebote der Destination Davos Klosters vorzustellen.

Den Anfang machte die «Ostbayernschau» in Straubing, die während neun Tagen von mehr als 300'000 Personen besucht wird. Die Messe findet gleichzeitig mit einem grossen Volksfest statt, was für das Besucheraufkommen der Messe sehr förderlich ist. Davos Klosters war Vielen ein Begriff und es war daher ein Leichtes, unser vielfältiges Angebot vorzustellen und Prospekte und Give-aways mitzugeben. 

Grosser Bekanntheitsgrad
Ende des Monats reiste ich dann nach Berlin, wo die «Meet and Greet Tour» von Schweiz Tourismus auf dem Programm stand. Gemeinsam mit Arosa Lenzerheide und Engadin St. Moritz erhielten wir die Möglichkeit, uns bei Berliner Reiseveranstaltern (High-End-Segment als auch einige Busreiseanbieter) persönlich vorzustellen und Neuigkeiten zu präsentieren. Dabei stellte sich häufig heraus, dass Davos Klosters gegenüber den anderen beiden Partnern einen weitaus höheren Bekanntheitsgrad hat. Diesen Vorteil gilt es auch künftig zu nutzen. 

Andreas Stoffel

Mit Live Chat können Sie uns direkt schreiben
Wir sind via WhatsApp erreichbar!
1.

Legen Sie für unsere Rufnummer
+41 81 415 21 88 einen Kontakt an.

2.

Schreiben Sie Ihre Frage direkt per WhatsApp.

Wir beantworten Ihre Fragen gerne während der Öffnungszeiten des Informationsbüros .

Planen und Buchen