Davos Klosters LogoSports Unlimited Logo

Marketing und Sales in Europa und den USA

Um die Bekanntheit unserer Destination zu steigern und die neusten Angebote vorzustellen, nahmen wir in den vergangenen Wochen an drei Veranstaltungen im Ausland teil. Ein Überblick.

Mitte April trafen sich rund 40 Einkäufer mit Fokus auf Winterferien mit ebenso vielen Anbietenden von Wintersportorten und Hotels am International Snow Travel Market (ISTM) im österreichischen Obergurgl. An den beiden Workshop-Tagen konnten wir in Einzelgesprächen unsere Angebote und Neuigkeiten vorstellen und dabei die Vielfältigkeit unserer Destination aufzeigen. Aufgrund des eher familiären Rahmens und eines abwechslungsreichen Abendprogramms ergaben sich zusätzlich weitere Gespräche in lockerer Atmosphäre. Die Veranstaltung ist daher sehr empfehlenswert, auch für interessierte Hotelpartner.

Outdoor-Trends in Köln
Unmittelbar nach dem ISTM ging es weiter nach Köln, wo wir im Rahmen einer Kooperation mit Schweiz Tourismus und dem deutschen Händler für Outdoor-Artikel «Globetrotter» die Möglichkeit eines Auftritts hatten. Globetrotter organisiert jährlich etwas ausserhalb der Stadt ein zweitägiges «Testival», bei welchem Interessierte die neusten Outdoor-Trends und Produkte ausprobieren können. Die Palette reichte von neuen Camping-Utensilien, über Sportartikel bis hin zu Bekleidung. An unserem Stand informierten wir die rund 10'000 Besuchenden über unsere Sommerangebote, von welchen speziell die Themen Mountainbiken und Trekking auf Anklang stiessen.

Aus Portland und Boston
Im Mai nahmen wir zum ersten Mal am «AdventureELEVATE» teil, der heuer in Portland im US-Bundesstaat Maine stattfand. An der Veranstaltung nahmen neben Destinationsvertretenden auch Reisejournalisten- und Blogger sowie Anbietende von Outdoor-Reisen aus den Vereinigten Staaten teil. Nach vorgängiger Selektierung mittels eines Onlinetools konnten wir gezielt mit den für uns spannenden Teilnehmenden einen Termin vereinbaren. Auch hier liess sich der Trend zum Mountainbiken und Weitwanderungen erkennen, und es gab bereits erste konkrete Anfragen sowohl von Anbietenden als auch Journalisten. Auf dem Rückweg organisierten wir zudem in Boston einen «Media Luncheon», zu welchem wir vier Reisejournalisten aus der Region willkommen heissen durften. Die meisten verbanden Davos mit dem Weltwirtschaftsforum und waren umso erstaunter, als wir ihnen unser Freizeitangebot und die wunderbare Natur vorstellten. Das grosse Interesse äusserte sich mit dem Wunsch, unsere Destination auf einer Medienreise kennenzulernen und wir prüfen aktuell mögliche Programme und Termine.

Andreas Stoffel

Mit Live Chat können Sie uns direkt schreiben
Wir sind via WhatsApp erreichbar!
1.

Legen Sie für unsere Rufnummer
+41 81 415 21 88 einen Kontakt an.

2.

Schreiben Sie Ihre Frage direkt per WhatsApp.

Wir beantworten Ihre Fragen gerne während der Öffnungszeiten des Informationsbüros .

Planen und Buchen