Davos Klosters LogoSports Unlimited Logo

Märkte-Update: AdventureELEVATE, Travel Leaders Network und LISTEX

Zwischen Ende Mai und Mitte Juni nahm die Destination an vier Veranstaltungen in Österreich, den USA und in London teil. Bei allen vier stand die Bewerbung unserer Sommerprodukte im Fokus.

Den Anfang machte die Premiere des «AdventureELEVATE Europe», der in unserem «Best of the Alps»-Partnerort Kitzbühel stattfand. Die Organisatoren durften rund 200 Teilnehmende aus der Outdoorreisebranche im Tiroler Unterland begrüssen. Den Auftakt bildete der «Day of Adventure», bei dem bereits erste Kontakte zu Buyern geknüpft werden konnten. An den beiden darauffolgenden Tagen lag das Hauptaugenmerk auf Vorträgen und, für uns besonders wichtig, dem Marketplace, wo gut 30 Termine mit vorwiegend europäischen Anbietenden sowie Journalisten und Bloggern wahrgenommen werden konnten.

Davos Klosters am Travel Leaders Network Event
Gut zwei Wochen später machten wir uns auf den Weg Richtung US-Ostküste, genauer gesagt nach National Harbor im Bundesstaat Maryland. Dort nahmen wir erstmals am jährlich stattfindenden Travel Leaders Network Event teil. Das Travel Leaders Network ist ein Reisbüro-Netzwerk mit über 5'700 Mitgliedern in den USA und Kanada. Der erste Tag war Anbietenden im Luxussegment vorbehalten und wir hatten die Möglichkeit, unsere Angebote und Hotels im Fünf- und Viersternebereich bei 20 Eins-zu-eins-Meetings vorzustellen. Im Anschluss trafen über 2'000 weitere Reiseprofis im modernen Gaylord National Resort & Convention Center ein. Bei Präsentationen und Podiumsveranstaltungen wurden Trends und neue Produkte vorgestellt. Den Abschluss und gleichzeitig ein Highlight bildete die Exhibition, wo wir zusammen mit Schweiz Tourismus einen Standauftritt hatten und förmlich von den Teilnehmenden überrannt wurden. Das Interesse der Amerikaner an der Schweiz ist enorm und wir sind zuversichtlich, dass auch Davos Klosters zukünftig von dieser Nachfrage vermehrt profitieren wird.

Mit BOTA an den AdventureELEVANTE
Eine geschickte Terminplanung erlaubte es, gleich im Anschluss nach North Carolina weiterzureisen und zusammen mit Best of the Alps den AdventureELEVATE North America zu besuchen. Die etablierte Veranstaltung war gleich aufgebaut wie jene in Kitzbühel (siehe oben), jedoch mit fastausschliesslich amerikanischen Buyers und Journalisten. Auch hier konnten wir unsere Kompetenz in Sachen «Sports Umlimited» perfekt ausspielen.

LISTEX Luxury in London
Mitte Juni nahmen wir ebenfalls an der LISTEX Luxury teil. Vor Ort am Themse-Ufer waren bekannte englische Reiseveranstalter mit Angeboten im gehobenen Preissegment anwesend. Nachdem wir uns mit 15 Anbietern austauschten, ging es im Anschluss für sämtliche Teilnehmende und später dazugestossene Reisejournalisten und -blogger auf eine rund vierstündige Themse-Schifffahrt. Bei sommerlichem Wetter und grandioser Aussicht auf Londons Sehenswürdigkeiten boten sich grossartige Netzwerkmöglichkeiten. Wir konnten viele neue Kontakte, insbesondere aus dem Medienbereich, sammeln.

Andreas Stoffel

Teilen mit:
Mit Live Chat können Sie uns direkt schreiben
Wir sind via WhatsApp erreichbar!
1.

Legen Sie für unsere Rufnummer
+41 81 415 21 88 einen Kontakt an.

2.

Schreiben Sie Ihre Frage direkt per WhatsApp.

Wir beantworten Ihre Fragen gerne während der Öffnungszeiten des Informationsbüros .

Planen und Buchen