Davos Klosters LogoSports Unlimited Logo

Kantonales Musikfest Klosters 2024

Über 60 Vereine, über 2'000 Besuchende und über 300 Helfende machten Klosters für ein Wochenende zur Blasmusik-Hochburg im Kanton.

Das Kantonale Musikfest findet nur alle fünf Jahre statt. Am 8./9. Juni 2024 ging die Austragung in Klosters über die Bühne – ein Grossanlass zum Start der Sommersaison mit Wettspielen, Parademusik auf der Landstrasse sowie einem grosszügigen Rahmenprogramm. 

Musikalischer Wettstreit und Darbietungen
Vereine aus dem ganzen Kanton massen sich in den Kategorien Aufgaben- und Selbstwahlstücke für Harmonie- und Bassbandbesetzung und im Rahmen der Parademusik. Zudem wurde auf drei weiteren Aussenbühnen die Musik zelebriert. 

Eine Erfolgsgeschichte
Die Veranstaltung wurde von den beiden Musikgesellschaften Klosters Dorf sowie Jenaz zusammen organisiert. Die zahlreichen Anmeldungen von den Vereinen, die grosszügige mediale Abdeckung insbesondere durch RTR, die gute Stimmung während dem Veranstaltungswochenende und die sehr gut besuchte lokale Hotellerie und Gastronomie sind die besten Beweise für den Erfolg dieser Grossveranstaltung. 

Dominik Heeb

Teilen mit:
Mit Live Chat können Sie uns direkt schreiben
Wir sind via WhatsApp erreichbar!
1.

Legen Sie für unsere Rufnummer
+41 81 415 21 88 einen Kontakt an.

2.

Schreiben Sie Ihre Frage direkt per WhatsApp.

Wir beantworten Ihre Fragen gerne während der Öffnungszeiten des Informationsbüros .

Planen und Buchen