Davos Klosters LogoSports Unlimited Logo

Fam Trip und Medienreise aus Skandinavien

Mitte Dezember besuchten uns auf Einladung von Schweiz Tourismus Nordics sechs Tour Operator aus Nordeuropa und lernten dabei unser Winterangebot kennen.

Nach zweimaliger Verschiebung konnte die Studienreise mit Teilnehmern aus Dänemark, Norwegen, Schweden und Finnland doch noch durchgeführt werden, und dies bei tief winterlichen Bedingungen und Temperaturen. Das abwechslungsreiche Programm beinhaltete nebst Skifahren auf den top präparierten Pisten auf Parsenn und dem Jakobshorn auch einen spannenden Wettkampf beim Eisstockschiessen. Ausserdem erhielten die TOs mit Besuchen des Langlauf-Weltcups und einem Songbird-Konzert einen Einblick in das vielfältige und hochklassige Veranstaltungsangebot unserer Destination. Wehmütig, aber mit vielen tollen Erinnerungen kehrten die Teilnehmer nach Hause und noch heute schwärmen sie im WhatsApp-Gruppenchat vom Fam Trip, der uns zukünftig hoffentlich zahlreiche Buchungen aus diesen Ländern bescheren wird. 

Medienreise Politiken / Dänemark
Gleich im Anschluss an den Fam Trip konnten wir einen freischaffenden Journalisten sowie einen Fotografen aus Dänemark willkommen heissen, welche im Auftrag der grossen dänischen Tageszeitung «Politiken» einen Bericht über das Sport- und Freizeitangebot von Davos Klosters verfassen werden. Direkt nach der Ankunft ging es auf die Nachtloipe, wo gemeinsam mit dem Langlauflehrer das Angebot getestet und gleichzeitig an der Technik gefeilt wurde. An den nächsten beiden Tagen stand zudem noch Skifahren, Schlitteln sowie Winterwandern auf dem Programm. Aufgrund der tollen Verhältnisse und Sonnenschein konnten sehr schöne Aufnahmen gemacht werden. Die Veröffentlichung ist bereits kommenden Monat geplant. 

Andreas Stoffel

Mit Live Chat können Sie uns direkt schreiben
Wir sind via WhatsApp erreichbar!
1.

Legen Sie für unsere Rufnummer
+41 81 415 21 88 einen Kontakt an.

2.

Schreiben Sie Ihre Frage direkt per WhatsApp.

Wir beantworten Ihre Fragen gerne während der Öffnungszeiten des Informationsbüros .

Planen und Buchen