Davos Klosters LogoSports Unlimited Logo

Erstes «Sino-Swiss»-Tennisturnier in Klosters

Aus einem Meeting in Shanghai im Oktober am Winter-Festival 2023 entstand das erste «Sino-Swiss»-Tennisturnier mit den Tennisclubs Shanghai und Klosters.

Im Oktober 2023 nahm die Destination am «Swiss Winter Festival» in Shanghai teil. Dort trafen wir auch Annie Yu, welche neben einem Skiklub auch Member des Tennisclubs Shanghai ist. Sogleich kamen wir ins Gespräch und konnten Annie bereits Ende Januar 2024 für einen «Rekotrip» in Klosters begeistern. Neben einer Dorfführung und dem Skifahren auf Gotschna hatten wir die Möglichkeit einen ersten Kontakt mit dem Tennisklub Klosters zu knüpfen. Am 20. Mai fand dann das erste «Sino-Swiss»-Tennisturnier in der Arena in Klosters statt. Spontan entschieden sich unsere Gäste aus China dafür, ein Höhentraining auf der Schatzalp in Davos einzubauen, bevor sie sich ans Turnier mit dem Tennisklub Klosters wagten. Am Turnier hatten alle unendlich viel Spass und es wurde um jeden Ball gekämpft. In der Pause gab es regionale Verpflegung und eine Besichtigung im neuen Tennismuseum oder eine kleine E-Bike-Tour rund um Klosters. Am Abend trafen sich alle wieder zum Abendessen, um auf den Erfolg des ersten «Sino-Swiss»-Tennisturniers anzustossen und die Siegenden zu feiern. Wir freuen uns alle schon auf die zweite Ausgabe im kommenden Jahr.

Fredi Michel

Teilen mit:
Mit Live Chat können Sie uns direkt schreiben
Wir sind via WhatsApp erreichbar!
1.

Legen Sie für unsere Rufnummer
+41 81 415 21 88 einen Kontakt an.

2.

Schreiben Sie Ihre Frage direkt per WhatsApp.

Wir beantworten Ihre Fragen gerne während der Öffnungszeiten des Informationsbüros .

Planen und Buchen