Der GCC-Markt (Middle East) und vor allem die UAE trafen ähnliche Massnahmen wie die Schweiz während der Pandemie und haben sich ebenfalls sehr schnell erholt. So ist die Reiselust bei den Arabern auch wieder sehr hoch. Das freut auch uns, denn mit Ausgaben von CHF 420.- pro Tag sind sie die grosszügigsten Gäste in der Schweiz.
Gefragte Sommersaison in den Bergen
Der Event hat über 200 Buyers aus dem ganzen GCC-Markt angezogen. Davos Klosters konnte über 150 Kontakte aus UAE, Bahrain, Saudi-Arabien, Katar, Kuwait sowie Oman treffen. Die Meetings waren sehr spannend, da viele Davos Klosters noch gar nicht kannten. Das Interesse lag klar auf der Sommersaison. Mit gutem Grund: Arabische Gäste reisen gern zwischen Juni und September ins Ausland, da es dann in ihren Ländern bis zu 50 Grad heiss werden kann. Deshalb sind Gewässer wie Flüsse, Seen und Bäche immer eine willkommene Abwechslung. Dennoch gab es auch Fragen und Interesse rund um den Winter. Einige wenige Reiseveranstalter hatten auch Kunden, die bereits Skifahren können.
UAE-Skiers
Das war auch der Grund, weshalb ich mich nach dem Ende der Sales Calls entschied, Ski Dubai, eine Skihalle integriert in einem Einkaufszentrum, zu besuchen und unsere bestehende Partnerschaft zu den UAE-Skiers (grösster Skiclub in der Region) aufzufrischen.
Fredi Michel
Legen Sie für unsere Rufnummer
+41 81 415 21 88 einen Kontakt an.
Schreiben Sie Ihre Frage direkt per WhatsApp.
Wir beantworten Ihre Fragen gerne während der Öffnungszeiten des Informationsbüros .