Wichtige Sales-Aktivitäten in China
Trotz der Herausforderungen durch den Taifun war China Schauplatz intensiver Sales-Aktivitäten: Workshops mit Tour Operators (TOs), Medien- und Community-Events sowie die Teilnahme am renommierten «Swiss Winter Festival» standen im Fokus.Besonders hervorzuheben ist das grosse Interesse am Swiss Winter Camp, das bereits erste Buchungen einbrachte. Darüber hinaus ergab ein Austausch mit Partnern wie Laax und St. Moritz wichtige Impulse für künftige Strategien in Asien.
Erfolgversprechende Anlässe in Südkorea
Auch in Seoul zeigten sich die Bemühungen von Davos Klosters erfolgreich. In Zusammenarbeit mit Zürich Tourismus und der Rhätischen Bahn fanden zahlreiche erfolgreiche Sales Calls statt (Fokus auf Verkauf von Zürich/Graubünden beziehungsweise Zürich/Davos Reisen). Das Interesse der koreanischen Reiseveranstalter an Davos Klosters war überwältigend: Mehrere TOs haben bereits zugesagt, Davos Klosters in ihre Programme aufzunehmen – positive Aussichten für Sommer 2025.
Der letzte Zwischenstopp im Nahen Osten
Zum Abschluss führte die Reise in den Nahen Osten mit Stopps in Kuwait, Doha, Abu Dhabi und Dubai. Hier konnte Davos Klosters bei persönlichen Präsentationen direkt punkten – ein entscheidender Faktor, da Reisende aus dieser Region stark auf persönliche Empfehlungen setzen.
Fazit
Die Asienreise Herbst 2024 überraschte im positiven Sinne. Durch zahlreiche persönliche Begegnungen, gezielte Präsentationen und den Aufbau neuer Partnerschaften konnte Davos Klosters seine Position in Asien und dem Nahen Osten stärken – mit vielversprechenden Ergebnissen für die Zukunft.
Fredi Michel
Legen Sie für unsere Rufnummer
+41 81 415 21 88 einen Kontakt an.
Schreiben Sie Ihre Frage direkt per WhatsApp.
Wir beantworten Ihre Fragen gerne während der Öffnungszeiten des Informationsbüros .