Davos Klosters LogoSports Unlimited Logo

Ein Tag in der Gästeberatung

Die Welt spielt verrückt – auch wir in der Gästeberatung erleben täglich, wie das Thema Covid-19 unseren Alltag verändert. Höchste Priorität hat für uns weiterhin die Zufriedenheit der Gäste, dies gestaltet sich heute schwieriger. 

Muss ich in Quarantäne, wenn ich in die Schweiz reise? Kann ich meine Buchung stornieren? Welchen Covid-19-Test muss ich bei der Einreise mitführen? Wird mein Zertifikat in der Schweiz anerkannt?
Dies ist nur ein Auszug der Fragen, welche uns täglich in der Gästeberatung erreichen. Vor knapp zwei Jahren hätten diese Anfragen wohl bei allen ungläubiges Staunen ausgelöst. Doch wie sagt man so schön: Der Mensch ist ein Gewohnheitstier und wir sind geübt darin, uns eine Übersicht der teilweise wöchentlich ändernden Bestimmungen zu verschaffen. 

Spagat zwischen Gästen und Leistungsträgern 
Für uns ist es eine grosse Herausforderung, einen Konsens zwischen Vermietern und Feriengästen zu finden. Letztere können aufgrund der Verfügungen teilweise nicht «problemlos» ein- oder ausreisen und möchten die Unterkunftsreservation annullieren oder verschieben. Hier sind wir auf das Wohlwollen der Leistungsträger angewiesen, auf das wir in vielen Fällen zählen können. Dieses Entgegenkommen vereinfacht uns den Arbeitsalltag enorm und auch die Gäste sind dankbar. 

Spontanität ist gefragter denn je
In der jetzigen Zeit werden Aufenthalte sehr kurzfristig gebucht. Im Gegensatz dazu haben wir eine grosse Nachfrage für die Weihnachts- und Neujahrstage. Seit Wochen verfügen wir über fast keine freien Wohnungen oder Hotelzimmer mehr, welche wir offerieren können. Es freut uns sehr, dass wir so viele Feriengäste und Zweitwohnungsbesitzer in Davos Klosters begrüssen werden. Hoffen wir, dass wir gemeinsam schöne Festtage in unserer Destination verbringen dürfen. 

Patricia Garcia

Mit Live Chat können Sie uns direkt schreiben
Wir sind via WhatsApp erreichbar!
1.

Legen Sie für unsere Rufnummer
+41 81 415 21 88 einen Kontakt an.

2.

Schreiben Sie Ihre Frage direkt per WhatsApp.

Wir beantworten Ihre Fragen gerne während der Öffnungszeiten des Informationsbüros .

Planen und Buchen