Wer auf dem 2,8 Kilometer langen Zwergenweg unterwegs ist, merkt schnell: Wurzeln, Waldboden und moosüberzogene Steine sind die perfekte Kulisse für Geschichten über Zwerge. Der Wald ist nicht nur ein Märchenbuch, das zum Leben erwacht. Der Abenteuerspielplatz bietet einen Zwergenturm aus Holz mit grosser Rutsche, eine Kugelbahn, einen «Zwergensportplatz» mit Balance-Elementen, einen Tannenzapfen-Weitwurf und eine Station, bei der Kinder Gegenstände ertasten und erraten können.
Gemeinde Klosters mit dem Relaunch
Der Zwergenweg entstand vor über 20 Jahren. Was Freiwillige aus Klosters damals in liebevoller Handarbeit umsetzten, hat die Gemeinde nun erneuert. In einer dreijährigen Planungsphase entstand ein modernisierter Themenweg mit zehn Stationen: Der Zwergenturm kam sogar per Helikopter.
Gut zu wissen
Der Weg startet wenige Gehminuten von der Bushaltestelle «Doggiboden» entfernt. Der Wald spendet viel Schatten im Hochsommer und der «Töbelibach» ist eine gute Erfrischungsmöglichkeit. Weil der Zwergenweg grösstenteils auf schmalen Naturwegen mit Wurzelwerk quer durch den Wald verläuft, ist er ungeeignet für Kinderwagen und Rollstuhl. Ein WC gibt es beim Grillplatz am Ende des Wegs beim Zwergenhaus.
Legen Sie für unsere Rufnummer
+41 81 415 21 88 einen Kontakt an.
Schreiben Sie Ihre Frage direkt per WhatsApp.
Wir beantworten Ihre Fragen gerne während der Öffnungszeiten des Informationsbüros .