Viele sagen, das Songbird Festival Davos sei das schönste Festival der Schweiz. Ein Kompliment, das Veranstalter Michel Pernet freut: «Jahr für Jahr investieren wir sehr viel Herzblut, damit sich nicht nur die Künstlerinnen und Künstler wohlfühlen, sondern auch unser treues Publikum. Denn nur so können einzigartige Konzertabende entstehen.» Und genau solche Konzertabende sind auch dieses Jahr garantiert, wenn das Singer-Songwriter-Festival der Schweiz wieder vom 8. bis 23. Dezember 2023 stattfindet.
Ein fulminanter Auftakt
Den Festivalauftakt macht die Genfer Band Kadebostany am Freitag, 8. Dezember im AlpenGold Hotel Davos. Deren Songs laufen zurzeit rauf und runter. Kein Wunder: Sie haben schon über eine Million Streams auf YouTube, dominierten die Charts in über 30 Ländern, spielten in den letzten Jahren über 500 Live-Shows und waren gar auf dem Soundtrack des Hollywood-Blockbusters «Fifty Shades of Grey» vertreten. Nur noch selten spielt die sensationelle Live-Band des charismatischen musikalischen Zampano Guillaume de Kadebostany in der Schweiz. Und noch seltener auf einer so familiären Bühne. Und das mit einer grossen Formation, inklusive zwei Sängerinnen und einer Bläsersektion. Am nächsten Abend tritt mit Dada Ante Portas, die bislang erfolgreichste Rock-Pop-Band der Schweiz, auf. Mit Songs wie «Dance Beside the Moon», «She Cries for Someone Else» oder auch «Taking Your Love» haben sie sich in die Herzen zahlreicher Fans gespielt. Nach längerer Pause kehren sie nun zurück mit einer Best-Of-Setlist, die mit neuen Songs garniert ist.
Ein Kracher zum Abschluss
Mit einem grossen Knall endet auch das Abschlusskonzert: Baschi muss man in der Schweiz niemandem vorstellen. Eben noch hat er bei der TV-Sendung Sing meinen Song auf 3+ gezeigt, welch’ ausserordentliches musikalisches Talent er hat. Und welch grossartiger Entertainer er ist. Am 23. Dezember kommt er erstmals ans Songbird Festival Davos – mit all seinen Hits und vier Nummer 1-Alben im Gepäck. Kurz: Baschi, der charismatische Nationalheld. Ein veritabler Nachfolger von Büne Huber, Kuno Lauener und Polo Hofer. In diesem Sinne: «Chum bring en hei!» – auch in Davos.
Traditionsreiches Festival fernab des Mainstreams
Seit 2007 verwandelt sich Davos im Dezember jeweils in eine grosse Bühne für hoffnungsvolle Musiktalente und etablierte Stars aus der Schweiz. Das Songbird Festival Davos positioniert sich künstlerisch seit jeher fernab des Mainstreams. Es hat sich in den letzten Jahren als grösstes und wichtigstes Festival für Schweizer Liedermacher etabliert. Das Programm für die diesjährige Ausgabe wird laufend aktualisiert.
Legen Sie für unsere Rufnummer
+41 81 415 21 88 einen Kontakt an.
Schreiben Sie Ihre Frage direkt per WhatsApp.
Wir beantworten Ihre Fragen gerne während der Öffnungszeiten des Informationsbüros .