Davos Klosters LogoSports Unlimited Logo

Coverfestival in den Medien verankert

Nach siebenjähriger Aufbauphase hat das Coverfestival Davos endlich bei den Medien Fuss gefasst. Man beweist Interesse für das Line-Up sowie die Tribute-Bands, welche zu den besten Europas gehören. Und publiziert je länger je ausgereifter. Das freut.

Das heimische TV-Portal «TV Südostschweiz» widmete dem Coverfestival Davos anlässlich den täglichen News gar mehrere Sequenzen der favorisierten Sendezeit. So wurden Filmaufnahmen zu Beginn gezeigt, ein Interview währenddessen sowie ein spannender Teaser als Abschluss der Sendung. Verbunden mit der folgenden Wettersendung, die Bilder aus Davos zeigte. 

Online, im Print und Radio präsent
Dank erfolgreicher Medienplanung erfolgten Artikel und Beiträge auf Onlineportalen, in Printausgaben sowie auf dem Schweizer Radio Sender SRF 1. Die Davoser und Klosterser Zeitung wurde teils mit bezahlten Inseraten gebucht, es erfolgten aber eigene redaktionelle Berichterstattungen in ausführlicher Manier. Auch die Social-Media-Kanäle wollten gut geplant und gefüllt sein. Dank dem Traumwetter und der fantastischen Stimmung kamen Top-Aufnahmen zusammen, die der Community freudig präsentiert wurden. 

Medienpartner Radio 1 / Dinner-Show
Die Zusammenarbeit mit dem neuen Medienpartner Radio 1 war gelungen, unkompliziert und vollends auf das Festival zugeschnitten. Anlässlich der Dinner-Show kam es zum Zusammentreffen der mitwirkenden Medienschaffenden, die in freundschaftlicher Runde den Klängen der unterhaltsamen «Pink by its all Pink» gelauscht hatten. Glücklich schmunzelnd freuen nicht nur sie sich auf die Austragung Ende März 2023. Zumal das Line-Up einige Perlen bieten wird. 

Petra Ruinatscha-Fausch

Mit Live Chat können Sie uns direkt schreiben
Wir sind via WhatsApp erreichbar!
1.

Legen Sie für unsere Rufnummer
+41 81 415 21 88 einen Kontakt an.

2.

Schreiben Sie Ihre Frage direkt per WhatsApp.

Wir beantworten Ihre Fragen gerne während der Öffnungszeiten des Informationsbüros .

Planen und Buchen