Davos Klosters LogoSports Unlimited Logo

Coverfestival Davos 2022

Nach zweijähriger «Zwangspause» dürfen die Organisatoren Davos Klosters Mountains und die Destination Davos Klosters in diesem Jahr wieder auf eine erfolgreiche Durchführung des Coverfestivals Davos zurückblicken.

Zwischen dem 24. und dem 27. März 2022 fand bereits zum 7. Mal das Coverfestival in der Landschaft Davos statt, welches bei bestem Wetter durchgeführt werden konnte. Mit den Auftritten auf verschiedenen Bühnen in ganz Davos verzauberten alle Coverbands tagsüber im Skigebiet, beim Bolgen Plaza sowie nachts in den Clubs die Zuschauer und Fans gleichermassen.

Auf- und Abbau der Bühnen / Bandbetreuung
Auch in diesem Jahr wurden zwei mobile Bühnen, auf dem Bolgen und bei der Parsennhütte, aufgebaut. In Zusammenarbeit der Davos Klosters Bergbahnen, der Destination Davos Klosters sowie weiteren Helfern waren die Klänge der Coverbands auch mitten im Skigebiet zu hören. Ebenfalls wurden auch einige Bands während ihrem Aufenthalt durch Mitarbeitende von der Eventabteilung betreut.

Erfolgreiche Wiederaufnahme
Aufgrund der pandemiebedingten Absagen in den Jahren 20/21 war das Interesse für das Coverfestival Davos 2022 grösser denn je. Man freute sich enorm darauf, endlich wieder mal Konzerten zu lauschen und dabei Spass zu haben. Im Namen des OKs möchten wir uns nochmals herzlichst bei allen Sponsoren, Partnern, Helfern und den zahlreichen Zuschauern bedanken. Die Planung für das Coverfestival Davos 2023 hat bereits begonnen und wir freuen uns, auch im kommenden Winter die besten Cover- und Tributebands Europas zu engagieren und auftreten zu lassen. 

Jann Hoffmann

Mit Live Chat können Sie uns direkt schreiben
Wir sind via WhatsApp erreichbar!
1.

Legen Sie für unsere Rufnummer
+41 81 415 21 88 einen Kontakt an.

2.

Schreiben Sie Ihre Frage direkt per WhatsApp.

Wir beantworten Ihre Fragen gerne während der Öffnungszeiten des Informationsbüros .

Planen und Buchen