In Davos wurde an zwei Tagen gefeiert
In Davos fand die Bundesfeier erstmals auf dem Arkadenplatz statt. Am 31. Juli um 18 Uhr eröffnete Herbert Mani die Feier. Für musikalische Unterhaltung sorgten die «Bündner Spitzbuebe», die Kindergruppe «Singvögel» und Melanie Malou mit ihrer Band. Der Abend gipfelte in einer spektakulären Feuershow auf dem Dach der Arkaden.
Am 1. August eröffnete die Musikgesellschaft Davos Klosters den Festtag. Um 11.30 Uhr hielt Landamann Phillipp Wilhelm die Festansprache, gefolgt vom gemeinsamen Singen der Landeshymne. Abgerundet wurde der offizielle Teil mit einer Darbietung des Alphorn Quartetts Alpenrose. Die Besucherzahl über die beiden Tage hinweg entsprach in etwa der des Vorjahres.
Vielseitiges Programm am 1. August in Klosters
In Klosters startete der 1. August mit einem Flohmarkt auf dem Parkplatz Alte Eisbahn und ging weiter mit einem bunten Kinderprogramm im Silvrettapark. Kinderschminken, Rössli-Reiten, eine Hüpfburg sowie ein Bungee-Run rundeten das Programm ab. Die Clowns Pepe & Tomy sorgten mit ihrem Auftritt für strahlende Gesichter. Musikalisch sorgten die Parsenn-Älpler, Lea Wildhaber und die Band Prince Vince für Unterhaltung. Die Festansprache wurde in diesem Jahr wieder vom Gemeindepräsidenten Hansueli Roth gehalten.
Als Highlight fand am Abend eine grosse Feuershow mit musikalischer Begleitung statt. Zudem liess es die Witterung zu, die Höhenfeuer anzuzünden, welche weithin sichtbar waren. Die Veranstaltung war trotz der eher schlechten Wetterprognosen gut besucht. Es fanden sich ca. 300 Gäste ein.
Sara Koller/Manuela Reichenwallner
Legen Sie für unsere Rufnummer
+41 81 415 21 88 einen Kontakt an.
Schreiben Sie Ihre Frage direkt per WhatsApp.
Wir beantworten Ihre Fragen gerne während der Öffnungszeiten des Informationsbüros .