Davos Klosters LogoSports Unlimited Logo

Bündner Glarner Schwingfest

Davos freute sich, am Samstag, 15. Juni 2024 Schwinger und Schwingbegeisterte willkommen zu heissen. Der Event im Kurpark war trotz Regen ein voller Erfolg.

Über 140 Schwinger vom Bündner, Glarner und Nordostschweizer Schwingverband sowie einige Gästeschwinger traten gegeneinander an. Die treuen Fans liessen sich vom schlechten Wetter nicht beirren. Insgesamt 2300 Zuschauende verharrten mit Schirmen, Pelerinen und Gummistiefeln im Regen.

Jeremy Vollenweider gewann am Bündner-Glarner
Im Schlussgang standen sich Spitzen-Schwinger Domenic Schneider und Martin Hersche gegenüber. Das Duell endete gestellt. Der Sieg ging überraschend an den Schaffhauser Jeremy Vollenweider. Unser Ambassador, der Davoser Christian Biäsch, beendete das Bündner-Glarner-Schwingfest auf Platz 3c – als zweitbester Bündner. 

Buebeschwinget bei strahlendem Sonnenschein
Am Sonntag gehörte die Arena dann 160 Nachwuchsschwingern. Dank Sonnenschein und angenehmen Temperaturen wurde der Kurpark zum Treffpunkt für Familien. Wir begleiteten das Bündner-Glarner an beiden Tagen mit diversen Posts und Stories auf unseren Social-Media-Kanälen.

Alba Stocker/Dorothea Alber

Teilen mit:
Mit Live Chat können Sie uns direkt schreiben
Wir sind via WhatsApp erreichbar!
1.

Legen Sie für unsere Rufnummer
+41 81 415 21 88 einen Kontakt an.

2.

Schreiben Sie Ihre Frage direkt per WhatsApp.

Wir beantworten Ihre Fragen gerne während der Öffnungszeiten des Informationsbüros .

Planen und Buchen