Davos Klosters LogoSports Unlimited Logo

Austauschprogramm für Gästeberaterinnen

Das Austauschprogramm wurde durch das Tourist Office Lab von Schweiz Tourismus organisiert.

Zwei Gästeberaterinnen von der Destination Davos Klosters bekamen durch dieses Austauschprogramm die Gelegenheit, die Gästeberatungsstellen in Solothurn und dem Appenzellerland (Heiden und Urnäsch) unter die Lupe zu nehmen. Im Gegenzug durften auch wir die Destination und unseren Aufgabenbereich vorstellen. Die Austauschtage fanden im März 2022 statt.

Fazit des Austausches
Es war für uns sehr spannend, hinter die Kulissen anderer Tourismusbüros zu schauen. Ein abwechslungsreiches Rahmenprogramm hat uns sowohl die Region wie auch die Arbeitsbereiche nähergebracht. Das Ziel das Austauschs war es, unsere Servicequalität zu fördern, indem wir neue Arbeitstechniken und Vorgehensweisen kennenlernen. Wir haben neue Inputs erhalten, die wir nun in unseren Arbeitsalltag integrieren.

Alexandra Schilperoord und Patricia Garcia

Mit Live Chat können Sie uns direkt schreiben
Wir sind via WhatsApp erreichbar!
1.

Legen Sie für unsere Rufnummer
+41 81 415 21 88 einen Kontakt an.

2.

Schreiben Sie Ihre Frage direkt per WhatsApp.

Wir beantworten Ihre Fragen gerne während der Öffnungszeiten des Informationsbüros .

Planen und Buchen