Davos Klosters LogoSports Unlimited Logo

20. Daehlie Kids-Event

Am Sonntagmorgen, 12. Dezember 2021 fand die 20. Austragung des Daehlie-Kids-Events statt. Über 300 langlaufbegeisterte Kinder schnupperten Weltcup-Luft auf dem Parcours im Originalstadion des Davos Nordic.

Zum 20. Mal trafen sich Kinder und Jugendliche, die sich auf Langlaufskis wohlfühlen und Spass am Sport haben. Die Stars von morgen nutzten die Gelegenheit und trafen Björn Daehlie, den erfolgreichsten Langlauf-Athleten aller Zeiten. Auf der Strecke wurden die Kinder von Schweizer Athletinnen und Athleten begleitet, welche selbst einmal am Daehlie-Kids-Event teilnahmen und nun Weltcuprennen bestreiten.

20-jähriges Jubiläum
Dieses Jahr wurde das 20-jährige Jubiläum des Daehlie-Kids-Event gefeiert. Im Ziel erhielt jedes Kind einen Grittibänz. Natürlich durften auch in diesem Jahr die traditionellen Mützen nicht fehlen. Um das Jubiläum gebürtig zu feiern, spielte die Kinderband «Zwirbelwind» und damit bei den Kids für strahlende Augen sorgte. Ebenfalls gab es einen Ballonwettbewerb. Die biologisch abbaubaren Ballone zauberten einen dekorativen Himmel über Davos. Die rund 300 Kinder freuten sich einmal mehr über das vielseitige Programm des Kids-Events.

Andrina Meisser
 

Mit Live Chat können Sie uns direkt schreiben
Wir sind via WhatsApp erreichbar!
1.

Legen Sie für unsere Rufnummer
+41 81 415 21 88 einen Kontakt an.

2.

Schreiben Sie Ihre Frage direkt per WhatsApp.

Wir beantworten Ihre Fragen gerne während der Öffnungszeiten des Informationsbüros .

Planen und Buchen