Davos Klosters LogoSports Unlimited Logo

Kindertheater Davos - Pozor! ...oder wer hat Angst vor dem grossen, gelben Hund?

Sommer Gästeprogramm
Kindertheater Davos - Pozor! ...oder wer hat Angst vor dem grossen, gelben Hund?

08. September 2024

So, 08.09.2024

Veranstaltungsort
Kulturplatz Davos
Promenade 58C
7270 Davos
Tel:+41 81 552 05 50
info@kulturplatz-davos.ch
www.kulturplatz-davos.ch

Veranstalter
Kulturplatz Davos
Promenade 58C
7270 Davos
Tel:+41 81 552 05 50
info@kulturplatz-davos.ch
www.kulturplatz-davos.ch

Online buchen

Sommer Gästeprogramm Kinder & Familie

Das Sommer-Gästeprogramm bietet tägliche Sommer-Erlebnisse:
Sport & Abenteuer, Kinder & Familie, Besichtigungen & Ausflüge, Kunst & Kultur


Erleben Sie mit Ihren Kindern ein spannendes und lustiges Kinderprogramm.

Zeit/Treffpunkt
Sonntag, 17.00 - ca. 18.00 Uhr / Kulturplatz Davos
Türöffnung ab 16.30 Uhr

Anmeldegebühr
Mit Gästekarte CHF 5.- pro Person

Programm
Vorlage für die neue Produktion des Figurentheaters Lupine ist das gleichnamige Bilderbuch „Pozor“ von Anne Maar. Es ist eine Geschichte, die über Ängste vor dem Unbekannten, vor einem fremden Hund und von Vorurteilen erzählt. POZOR! ...oder wer hat Angst vor dem grossen, gelben Hund..nach der Geschichte von Anne Maar eignet sich für ein Publikum ab 4 Jahren.

Achtung! Pozor kommt! Der grosse, gelbe Hund mit dem riesigen Maul, wandert seit Monaten durchs Land. Vergebens sucht er nach einem Zuhause. Immer, wenn er jemanden höflich fragen will, ob er mit ihm nach Hause kommen darf, rennen die Leute vor Angst schreiend davon. Pozor ist verzweifelt und weiss nicht mehr, wo er hin soll. Die ganze Nacht irrt er in der Stadt herum, bis er endlich einen Hinterhof findet, in welchem er sich ausruhen kann. Lukas ist zwar ein besonders kleiner Junge, aber er will zum Zirkus und ein grosser Tierdompteur werden. Dafür übt er täglich mit seinen beiden Meerschweinchen Lissy und Fritz artistische Kunststücke mit Jonglierbällen und auf dem Schleuderbrett. Eines Tages begegnen sich Lukas und Pozor. Lukas weiss natürlich, dass er sich als zukünftiger Tierbändiger keine Furcht anmerken lassen darf. Pozor ist irritiert und verängstigt von diesem kleinen, mutigen Jungen und bekommt es mit der Angst zu tun. Lukas kann dem grossen Hund zwar kein neues Zuhause anbieten, aber er bittet den Hund bei seinem Zirkus mitzumachen. Zusammen mit Lissy und Fritz. Sie haben aber ein Problem - die Eltern. Lukas Eltern können Haustiere nicht leiden und schon gar nicht grosse Hunde. Im Geheimen üben Lukas und seine Tiere trotzdem eifrig auf den grossen Tag hin – den Tag der Zirkusvorstellung...

Besonderes
Der Konsum von Snacks ist aus Rücksicht den Künstlern gegenüber während den Theatervorstellungen untersagt. Getränke sind erlaubt. Kinder ab 4 Jahren und nur in Begleitung eines Erwachsenen.
Freie Platzwahl in den Reihen 7 und 8.

Anmeldung
Erforderlich bis spätestens am Samstag um 16.00 Uhr online oder am Schalter der Gästeberatung in Davos oder Klosters.

Sie sind dazu verpflichtet, sich im Verhinderungsfall für das angemeldete Angebot telefonisch oder per E-Mail bei der Gästeberatung der Destination Davos Klosters abzumelden, damit der Platz an andere Gäste weitergegeben werden kann.

Davos: Tel. +41 (0)81 415 21 21
Klosters: Tel. +41 (0)81 410 20 20
E-Mail: info@davos.ch

Teilnahmebedingung
Ticket ist vorzuweisen

Mit Live Chat können Sie uns direkt schreiben
Wir sind via WhatsApp erreichbar!
1.

Legen Sie für unsere Rufnummer
+41 81 415 21 88 einen Kontakt an.

2.

Schreiben Sie Ihre Frage direkt per WhatsApp.

Wir beantworten Ihre Fragen gerne während der Öffnungszeiten des Informationsbüros .

Planen und Buchen