Davos Klosters LogoSports Unlimited Logo

Marco Santilli: CheRoba und il Fiato delle Alpi Nonet

Marco Santilli: CheRoba und il Fiato delle Alpi Nonet

04. Februar 2023

Sa, 04.02.2023, 20:00 - 22:00 h

Veranstaltungsort
Kulturplatz Davos
Promenade 58C
7270 Davos Platz
info@kulturplatz-davos.ch
www.kulturplatz-davos.ch

Veranstalter
Kulturplatz Davos
Promenade 58C
7270 Davos
Tel:+41 81 552 05 50
info@kulturplatz-davos.ch
www.kulturplatz-davos.ch

Neue CD release Tour Sujazzstiva

MUSIK | WELTMUSIK

Und nun sind sie wieder hier. Nach dem wundersam-tollen Konzert im "alten" Kino Arkaden im März 2019 kommen sie nun endlich in den Kulturplatz - den Nachfolger des Kino Arkaden - mit ihrer neuen CD. Der sehr sympathische Bandleader und Tausendsassa auf den Klarinetten entführt uns wieder in eine wundersame Welt der Musik. Es ist kein lauter schriller Abend, es ist Balsam für die Zuhörenden die sich auch für die Zwischentöne der neun Instrumente und der Kompositionen interessieren. . „Alte Märchen und Legenden unserer Herkunft“ oder „überliefertes folkloristisches Erbe“: egal wie man das nennt, Marco Santilli gefiel die Idee, die Geschichten eines „kollektiven Unbewussten“ (C. G. Jung) in der Musik zu verewigen. Erzählungen aus der Italienischen Schweiz, die so überraschend sind, dass sie das moderne Fantasy-Genre übertreffen. Das wunderbare Gefühl des Übernatürlichen regte ihn an, mit „irdischen“, akustischen Musikinstrumenten nach unerhörten Klangmischungen zu suchen, als ob er jene Protagonisten einer bäuerlichen Realität symbolisieren wollte, die sich mit den legendären Geschichten in der „stüa“ (Stube) ihres Heims unterhielten. . Die CD «Sujazzstiva» wurde in Co-Produktion mit SRF2 Kultur produziert.

Regulär:
CHF 35.- Sitzplatz nummeriert
Ermässigt (Mitglieder KP/KgK / Gästekarte):
CHF 28.- Sitzplatz nummeriert
Ermässigt (Junges Publikum bis 18 J. / Lernende / Studierende mit Ausweis / Kulturlegi):
CHF 10.- Sitzplatz nummeriert


Besetzung
Marco Santilli (Klarinette, Bassklarinette, Kompositionen) Julio Azcano (Gitarre) Marina Vasilyeva (Klavier) Fulvio Maras (Perkussion) Isabell Weymann (Altflöte, Querflöte, Piccolo) Davide Jäger (Englischhorn, Oboe) François Rieu (Waldhorn) Alessandro Damele (Fagott) TBA (Kontrabassklarinette)

Links
https://www.marcosantilli.com/sujazzstiva/


Mehr Informationen

04. Feb 2023 - Online buchen
Video
Video

Mit Live Chat können Sie uns direkt schreiben
Wir sind via WhatsApp erreichbar!
1.

Legen Sie für unsere Rufnummer
+41 81 415 21 88 einen Kontakt an.

2.

Schreiben Sie Ihre Frage direkt per WhatsApp.

Wir beantworten Ihre Fragen gerne während der Öffnungszeiten des Informationsbüros .

Planen und Buchen