Davos Klosters LogoSports Unlimited Logo
Kirchen und Kapellen im Detail

Kirchen und Kapellen im Detail

Neue Kirche Monstein

7278 Davos Monstein

Beschreibung

Im Jugendstil gebaut, wurde die neue Monsteiner Kirche St. Peter 1897 eingeweiht. Der Architekt Gaudenz Issler übernahm vieles aus den Bauplänen der zuvor von ihm erbauten Englischen Kirche in Davos. Der Neubau der Kirche wurde beschlossen, weil die alte Kirche mitten im Dorf im Jahr 1885 neue Glocken erhielt, worauf das Gemäuer durch das grössere Geläut bedrohliche irreparable Risse bekam. Das prächtige runde Deckenfenster im Chor, das im breiten Chor-Turm eingebaut ist, wurde von den damaligen Besitzern des Kurhauses gestiftet – gegen Erlass der Wasserzinsen.

Tipps Gottesdienst: Einmal pro Monat um 10 Uhr  Öffnungszeiten: Tagsüber geöffnet

Ausgangspunkt
Mit Live Chat können Sie uns direkt schreiben
Wir sind via WhatsApp erreichbar!
1.

Legen Sie für unsere Rufnummer
+41 81 415 21 88 einen Kontakt an.

2.

Schreiben Sie Ihre Frage direkt per WhatsApp.

Wir beantworten Ihre Fragen gerne während der Öffnungszeiten des Informationsbüros .

Planen und Buchen